pts20040719008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

AonMusicdownload sorgt mit 350.000 Songs für "heißen" Sommer

Telekom Austria mit neuen Partnern Sony und BMG

Wien (pts008/19.07.2004/10:16) AonMusicdownload kooperiert mit Sony und BMG: 350.000 downloadbare Songs - legal, schnell, garantiert virenfrei und perfekte Hörqualität - mit Österreichs erster Download-Plattform Sommerhit wählen und tolle Preise gewinnen

Ob Pop, ob Rock, Volksmusik oder doch lieber Klassik: Mit mehr als 350.000 downloadbaren Songs aus allen Genres bietet Österreichs erste Online-Hit-Datenbank AonMusicdownload für jeden etwas. "Mit ruhigem Gewissen können unsere Kunden aus einem vielfältigen Musikspektrum auswählen und Songs legal, schnell und garantiert virenfrei herunterladen", erklärt Mag. Michael Fried, Leiter des Bereichs Media/Internet bei Telekom Austria. "Wir waren die Ersten, die im Herbst letzten Jahres in Österreich eine legale Download-Plattform geschaffen haben. Dass die Zeit reif ist für legale Musikplattformen, bestätigt die Nutzung des AonMusicdownload: Wir liegen weit über den Erwartungen."

Kooperation mit Sony und BMG ermöglicht noch umfassenderes Angebot

Die Erwartungen der User noch weiter übertreffen, das will Telekom Austria auch mit vielen Vorteilen der kürzlich begonnenen Kooperation mit den Plattenfirmen Sony und BMG. Dadurch wird das Angebot von AonMusicdownload nun noch umfassender und hochwertiger. Silvia Schauer, Geschäftsführerin von BMG Austria:"Wir freuen uns sehr, in Telekom Austria einen professionellen und zukunftsorientierten Kooperationspartner im Bereich des legalen Musikdownloads gefunden zu haben." Bands wie Hitparadenstürmer Maroon 5 gehören ebenso zu BMG, wie Britney Spears oder ein Rainhard Fendrich. Mit Sony kommen musikalische Schwergewichte wie David Bowie, Anastacia oder George Michael mit an Bord.

Beliebtesten AonHit wählen und gewinnen

In den kommenden Wochen wird es so richtig heiß: zumindest musikalisch auf http://musicdownload.Aon.at. Zwischen 20. Juli 2004 und 20. August 2004 können User ihren persönlichen AonHit wählen. Schon vorab ein Hit: Unter den Teilnehmern verlost Telekom Austria zwei High-End MP3 Player zu einmal 30 und einmal 4 GB Harddrive und ein hochwertiges Boxensystem. Die Preise werden von "Creative Labs" gesponsert.

Das gesamte Musikangebot steht allen Usern zum "Reinhören" 30 Sekunden lang gratis zur Verfügung. Über die Suchkriterien "Interpret" und "Titel" gelangt man zu den Clips. Die Liste wird ständig aktualisiert und erweitert - natürlich auch um österreichische Interpreten. Partner für den umfangreichen Musikinhalt und die technische Umsetzung ist seit dem Start im Oktober 2003 der Content-Provider OD2 (On Demand Distribution).

Für das Downloaden registriert man sich unter http://musicdownload.Aon.at. Unterschiedliche Angebote stehen zur Auswahl: von Paketen mit 250 Credits um EUR 2,50 bis hin zum größten Paket mit 8.500 Credits um günstige EUR 75,-. Spitzenreiter bei den Musikliebhabern ist hier das mittlere Paket mit 2.100 Credits. Für einen Track werden dem User je nach Interpret 99, 139 oder 189 Credits von seinem Download-Konto abzogen. Abgerechnet wird über Kreditkarte.

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck in druckfähiger Qualität finden Sie unter www.telekom.at/aonmusicdownload

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS