pts20040727012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Mit aller Welt günstig verbunden

UTA-Geschäftskunden sparen mit bis zu 49% günstigeren Auslandstarifen


Wien (pts012/27.07.2004/10:49) Die UTA Telekom AG senkt ab 1. August die Preise für Auslandsgespräche für Geschäftskunden um bis zu 49 Prozent. Firmenkunden telefonieren damit schon ab 6,4 Cent pro Minute nach West- und nach Osteuropa, aber auch in die USA. Gleichzeitig bietet UTA in Kooperation mit der Telecom Italia Sparkle S.p.A. nun auch kleinen und mittleren Unternehmen günstige und trotzdem hochqualitative Unternehmensvernetzungen in ganz Europa und bis nach Südamerika, Asien und in den Nahen Osten an.

Ab 1. August werden Auslandsgespräche mit UTA für Geschäftskunden noch attraktiver: In Kombination mit dem Wunschrabatt Ausland telefonieren sie zu Österreichs wichtigstem Wirtschaftspartner, Deutschland, bereits um 5,7 Cent (exkl. Ust.) pro Minute. In weitere 17 Staaten, darunter Frankreich, Großbritannien, Italien, die Schweiz und die USA sowie Österreichs Nachbarländer Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn, gibt es die Gesprächsminute einheitlich schon ab 6,4 Cent (exkl. Ust.).

Für Gespräche nach Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Montenegro, Türkei und Russland werden die Minutenpreise um bis zu 49 Prozent auf einheitlich 23,9 Cent reduziert. Bei Ausnutzung des 35 prozentigen Wunschrabatt Ausland kostet die Gesprächsminute nur noch 15,5 Cent (exkl. Ust.) in alle diese Länder.

Selbstverständlich profitieren UTA-Firmenkunden zusätzlich durch die sekundengenaue Abrechnung bereits ab der 1. Sekunde. Dadurch werden Telefonate im Vergleich zur Abrechnung ab der 1. Minute immerhin durchschnittlich um weitere 16 Prozent günstiger.

Kooperation mit Telecom Italia Sparkle bringt KMU günstige Datennetze
Bisher konnten nur Geschäftskunden mit großen Bandbreiten internationale Vernetzungen effektiv nutzen. UTA bietet nun gemeinsam mit der Telecom Italia Sparkle S.p.A., 100 Prozent-Tochter der Telecom Italia, auch kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, günstig und qualitativ hochwertig mit ihren Standorten oder Partnern in aller Welt Daten auszutauschen.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Verbindungen über Mietleitungen (Leased Lines) garantiert die Vernetzung mit Multi-Protocol Label Switching-Technologie (MPLS) über UTA VipNet auch bei geringen Bandbreiten (z.B. 64 Kbit) bessere internationale Erreichbarkeit ohne Ausfälle. Selbst kleine Fertigungsstätten in Europa und den Mittelmeerregionen (z.B. Italien, Griechenland) oder in Südamerika, Indien und Israel werden sowohl kostengünstiger als auch flexibel und jederzeit skalierbar angebunden.

Neben den Kosten-Vorteilen profitieren UTA-Kunden auch von der besseren Verfügbarkeit und der höheren Sicherheit. UTA verbindet alle Standorte direkt miteinander ("jeder-mit-jedem") und völlig getrennt vom Internet. Jeder Kunde arbeitet in seinem eigenen virtuellen Netz und ist damit vor unrechtmäßigen Zugriffen von Hackern geschützt.
"Die Kommunikation mit dem Ausland wird für UTA-Geschäftskunden ab 1. August noch attraktiver: So telefonieren Firmen mit UTA schon ab 6,4 Cent in alle Nachbarländer, die größten EU-Staaten und die USA. Von unserer Kooperation mit Telecom Italia Sparkle profitieren vor allem kleine und mittlere Unternehmen, denen wir nun günstige internationale Vernetzungslösungen nach Maß in gewohnter Top-Qualität anbieten können", erklärt Mag. Alexandra Reich, Marketing- und Vertriebsvorstand von UTA.

Die UTA Business Line steht für Anfragen zur Verfügung: Telefon: 0800-800 882
eMail: businessline@uta.at

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet- und Datenservices zur neuen Qualität der Kommunikation.

(Ende)
Aussender: UTA Telekom AG
Ansprechpartner: Martin Halama
Tel.: +43 1 9009-3030
E-Mail: martin.halama@uta.at
|