pts20040909012 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Starbucks eröffnet neues Coffeehouse in Wien-Meidling

Der 10. September ist der Start-Termin in der neu eröffneten Arcade Meidling

Wien (pts012/09.09.2004/10:00) Das neue Starbucks Coffeehouse in der Arcade Meidling ist seit dem Markteintritt im Dezember 2001 der insgesamt bereits achte Standort des weltgrößten Kaffeerösters in Österreich. Starbucks-CEO Carl Hauch: "Das Coffeehouse in der Arcade Meidling verfügt über eine Verkaufsfläche von 100 m2 und bietet 46 Sitzplätze im Innenraum sowie einen ebenso großen Gastgarten."

Das Team von Starbucks Österreich freut sich, die "Starbucks-Experience" als Teil des neuen Shopping Centers Arcade Meidling nun auch den Bewohnern dieses Wiener Bezirks näherbringen zu können. In Zukunft sind auch lokale Aktivitäten wie etwa "Children´s Readings" an Sonntagen geplant.

Starbucks in der Arcade Meidling ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U 6 Philadelphiabrücke) gut erreichbar.

Adresse und Öffnungszeiten:

Starbucks Coffeehouse Arcade Meidling
Wilhelmstraße 66, 1120 Wien

Montag bis Samstag von 06:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 08:00 bis 21:00 Uhr

Starbucks Coffee Company
Die Starbucks Coffee Company http://www.starbucks.com (Nasdaq: SBUX) ist die führende Marke in den Bereichen Rösten und Verkauf von Spezialitäten-Kaffee mit mehr als 8.000 Coffeehouses in Nordamerika, Grossbritannien, Kontinentaleuropa sowie im Fernen und Mittleren Osten. Starbucks beschäftigt in 33 Märkten weltweit ca. 70.000 Partner. Rund 20 Millionen Kunden besuchen pro Woche weltweit ein Starbucks Coffeehouse.

Starbucks Coffee Österreich
Starbucks Coffee International, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Starbucks Coffee Company http://www.starbucks.com , ist für Aufbau und Betrieb von Starbucks Coffee in Österreich verantwortlich. Operativ geführt wird das Geschäft von der Starbucks Coffee Austria GmbH http://www.starbucks.at , einem 50/50 Joint Venture von Starbucks Coffee International und Marinopoulos Brothers SA.

Starbucks Coffee Österreich http://www.starbucks.at eröffnete im Dezember 2001 das erste Starbucks Coffeehouse in Wien und betreibt aktuell acht Coffeehouses in und um Wien und ist seit Dezember 2003 auch in der Shopping City Süd vertreten.

Im Starbucks Coffeehouse erlebt der Gast die "Starbucks Experience". Er genießt seinen Kaffee, Espresso, Cappuccino, Macchiato, Frappuccino® Ice Blended Beverages usw. im komfortablen und gemütlichen Ambiente aus der Porzellantasse. Er kann sein Getränk aber auch gut verpackt "to go" haben und es nach Hause, ins Büro oder zu Freizeitaktivitäten mitnehmen. Der Gast bestellt an der Bar wie in einem italienischen Espresso. Im Starbucks Coffeehouse gibt es über 20 verschiedene Kaffeespezialitäten. Die Kaffeeröstungen von Starbucks aus mehr als 14 verschiedenen feinsten Arabica Kaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt (auch Starbucks Fair Trade-zertifizierte Kaffeesorten) können auch als ganze Bohne zum Mitnehmen gekauft werden.

Zusätzlich zum großen Angebot an warmen und kalten Kaffeegetränken werden die Gäste in Starbucks Coffeehouses auch mit einem köstlichen Angebot an österreichischen und internationalen Mehlspeisen wie Muffins, Doughnuts und saisonalen Spezialitäten von lokalen Lieferanten verwöhnt. Starbucks Coffeehouses sind Kaffeehäuser mit Lounges, die zum gemütlichen Verweilen einladen. Starbucks ist der "third place", der drittwichtigste Ort neben Zuhause und Büro, zum Kaffeetrinken, Freunde treffen, Zeitung lesen, relaxen - eine Insel im hektischen Alltag, auf der sich die Menschen wohlfühlen.

Digitale Bilder zum Foto-Download sowie alle aktuellen Pressemitteilungen im Original-Text finden Sie auf http://www.starbucks.at sowie auch auf http://www.aigner-pr.at (Presse/Online Medien Service).

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner