pts20041012016 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Krone.at ist die Nummer 1 der Online-Printmedien

817.794 Unique Clients im September - Über 3,8 Millionen Visits pro Monat

Krone.at

Wien (pts016/12.10.2004/10:55) Die Nummer 1 der Online-Printmedien heißt Krone.at: Exakt 817.794 Unique Clients, also einzeln zugreifende Endgeräte, haben Krone.at im September genützt. Das bedeutet eine Steigerung von über 55.000 Unique Clients in nur wenigen Wochen! Das bestätigt die aktuelle September-Auswertung der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) dem Internet Portal der Kronen Zeitung. ****

Die Treue der Krone.at-Leser und die jüngste Reichweitensteigerung sind nicht zuletzt auf die zielgruppengerechte Aufbereitung der Inhalte zurückzuführen. Von Nachrichten über PC+Handy bis hin zu Gesund+Fit: 12 Themenchannels und der große Online-Shop stehen den Lesern rund um die Uhr zur Verfügung. Dieses vielfältige Angebot, permanent aktualisiert, lädt die Leser erfolgreich zum Wiederkommen ein: Über 3,8 Millionen Visits, also Besuche, wurden auf Krone.at alleine im September gemessen.

"Wir haben dieses Jahr den Focus auf optimierte Zielgruppen-Kontakte gelegt und unsere bisherigen Erfolge bestätigen uns, auf diesem Kurs zu bleiben", kommentiert Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone.at, den jüngsten Erfolg. "Wir haben mit Krone.at bewiesen, dass der richtige Mix aus Information, Unterhaltung und Service die Qualität der Leserkontakte steigert."

Krone.at: Krone.at, das Internet-Portal der Kronen Zeitung, ist die Nummer 1 unter den Online-Printmedien Österreichs. Die klassischen Reichweiten-Sieger "Krone" und "ORF" sind auch laut den aktuellen Ergebnissen des AIR (Austrian Internet Radar) im Online-Lesermarkt führend. Mehr als 1 Million Österreicher zählen laut dieser Reichweitenstudie zu den regelmäßigen Lesern von Krone.at, das sind über 30 % der Internet-Nutzer Österreichs!

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer