pts20041105012 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Weihnachten wird hektisch? Boomerang macht's einfach!

Boomerang Medien punktet mit speziellen Angeboten

Wien (pts012/05.11.2004/10:00) "Die Adventzeit ist gerade für Mediaplaner und Marketingleiter eine sehr hektische Zeiten", analysiert Michel van Stralen, GF Boomerang Medien Österreich. Um die gewünschten Zielgruppen gerade in dieser Zeit punktgenau zu erreichen, bietet Boomerang Medien Österreich im Dezember wöchentliche Starttermine für Kampagnen an. "Damit ist garantiert, dass die Weihnachtskarten aller interessierten Unternehmen zeitgerecht beim Publikum landen", erläutert van Stralen die Beweggründe.

SchoolCards zählen zu den beliebtesten Medien

Boomerang SchoolCards nehmen in der Rangliste der beliebtesten Medien in der Altersschicht zwischen 11 und 29 Jahren laut der aktuellen Timescout Studie den zweiten Platz ein und sind somit ein wichtiger Bestandteil jedes Mediamixes. Denn die junge Zielgruppe wählt aus der Werbeüberflutung nur das Medium das sie für trendig befindet aus. "Diesem Umstand Rechnung tragend, bietet Boomerang Österreich nun ein spezielles Angebot, um die Zielgruppe der Schüler auch außerhalb der Schulen zu erreichen" stellt Gorana Babic, General Manager Boomerang Österreich, das aktuelle Angebot vor. Bei Buchung einer nationalen SchoolCard-Kampagne (250 Schulen in ganz Österreich) kann diese mit einer CinemaCard-Kampagne (60 Kinos mit insgesamt 125 Displays) "aufgewertet" werden. Für diese zusätzliche Verteilung werden nur die reinen Mediakosten verrechnet - die Kosten für Logistik und Produktion entfallen.

Über Boomerang Medien:

Gegründet in den Niederlanden 1994 ist Boomerang in den vergangenen zehn Jahren zum europäischen Marktführer im INDOOR MEDIA-Bereich herangewachsen. In acht europäischen Ländern sind rund 400 MitarbeiterInnen in ständigem Einsatz für die konsequente Weiterentwicklung des Boomerang Konzeptes. Mit immer neuen Ideen werden Medien, Locations und Zielgruppen optimal aufeinander abgestimmt, bestehende Standorte sorgfältig selektiert und evaluiert.

Außer in Österreich und den Niederlanden ist Boomerang auch in England, Deutschland, Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn aktiv.

Aussender: Boomerang-Medien GmbH
Ansprechpartner: Walter Urbanek (ghost.pr)
E-Mail: walter.urbanek@ghostcompany.at