pts20041109048 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Wirtschaftsführerschein-Tag

In Österreich wurde die 2.000ste EBDL-Prüfung absolviert

Wien (pts048/09.11.2004/16:00) Dienstag, der 9. November 2004 stand ganz im Zeichen des Wirtschaftsführerscheins. Am internationalen Wirtschaftsführerscheintag konnte in allen Ländern, in denen der EBDL angeboten wird, die Prüfung zum Europäischen Wirtschaftsführerschein (EBDL) abgelegt werden, so auch in Österreich.

Mehr als 100 KandidatInnen sind alleine an diesem Tag in Österreich zur Prüfung angetreten. Die Möglichkeit dazu gibt es an über 130 Standorten akkreditierter und renommierter Bildungsinstitute in ganz Österreich.

Beim Europäischen Wirtschaftsführerschein (EBDL) handelt es sich um einen international anerkannten Standard der betriebswirtschaftlichen Bildung, der sich immer mehr etabliert. Neben den deutschsprachigen Ländern Österreich, Deutschland und Schweiz wird er bereits auch in Ungarn, Italien und Polen sowie bald auch in Kroatien, Slowenien und Serbien angeboten.

Vom 10. bis 11. November haben Sie im Rahmen der Messe Personal Austria in Wien die Gelegenheit, sich eingehender über das Wirtschaftszertifikat zu erkundigen. Dort ist die EBDL-Repräsentanz Österreich mit einem Stand (H 14) vertreten. Zudem wird der Leiter der Repräsentanz, MMag. Victor Mihalic, im Praxisforum am Dienstag, 10.15 Uhr über 1 Jahr Wirtschaftsführerschein in Österreich berichten.

Informationen finden Sie unter http://www.ebdl.org

Aussender: Kuratorium Wirtschaftsführerschein