pts20041123048 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Santa Claus macht Träume von morgen wahr

Die Coca-Cola Weihnachtstrucks fahren durch ganz Deutschland

Berlin (pts048/23.11.2004/15:50) Am ersten Advent startet die diesjährige
Coca-Cola Weihnachtstour, in deren Verlauf die beleuchteten Trucks bis zum 23. Dezember über 40 Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland besuchen.

Bei den Stationen der Trucks steht weihnachtliche Unterhaltung und die "Erfüllung der Träume von morgen" im Mittelpunkt. WM-Partner
Coca-Cola verlost als ganz besonderen Hauptgewinn bei jeder Veranstaltung jeweils zwei Karten für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Dieser Preis hat vor allem einen sehr hohen ideellen Wert: Zum einen sind die Karten derzeit noch nicht erhältlich, zum anderen sind sie insgesamt sehr rar. Neben den Tickets gibt es weitere exklusive Weihnachtsüberraschungen zu gewinnen, wie VIP-Shopping-Gutscheine von Esprit oder das neue PlayStation 2-Spiel "SingStar Party".

Zum Auftaktevent in München am 28. November verwandeln Santa Claus und seine Helfer den Coubertinplatz/Olympiagelände von 15 bis 20 Uhr in eine weihnachtliche Erlebniswelt und wecken bei Groß und Klein Vorfreude auf Weihnachten. Auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit bekannten Künstlern wie den Golden Gospel Singers, Orange Blue und Superstar-Kandidat Philippe, sowie prominenten Gästen aus dem Sport und spannenden Gewinnspielen.

Fußballfans haben vor Ort die Gelegenheit, beim Coca-Cola "Kick-Point" ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen. Die Besten qualifizieren sich außerdem für das finale Quiz und können sich dort die zwei heiß begehrten WM-Tickets erspielen. Exklusive Preise warten auch auf diejenigen, die beim Schaufensterpuppen-Ankleiden Schnelligkeit und Geschmack beweisen oder sich beim Weihnachtskaraoke durchsetzen.

Seit 1997 haben die Coca-Cola Weihnachtstrucks über zwölf Millionen Menschen in ganz Deutschland begeistert. Ein gemeinsamer Besuch der imposanten Trucks mit Familie oder Freunden ist für viele mittlerweile schon ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Die aktuellen Termine und Stationen der Coca-Cola Weihnachtstour 2004 stehen im Internet unter http://www.coca-cola.de.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Julia Haselmayr, Coca-Cola GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 22 606 - 9532