pts20041123020 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Neuer HappyDigits Shop ab sofort online

Auf Basis der Customer Loyalty-Lösung zanox-Club@

.

Berlin / Köln (pts020/23.11.2004/11:00) Das Bonusprogramm HappyDigits verfügt ab sofort über ein erweitertes Shopping-Angebot mit vielen namhaften Online-Händlern. zanox stellt mit zanox-Club@ die hierfür erforderliche leistungsfähige Customer Loyalty-Technologie zur Verfügung. Dank zanox-Club@ profitieren HappyDigits Teilnehmer nun online bei 18 weiteren Online-Partnern von dem Bonusprogramm mit vielen attraktiven Prämien.

Die Berliner ZANOX.de AG, europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, und das Bonusprogramm HappyDigits haben gemeinsam ein deutlich erweitertes Shopping-Angebot entwickelt und umgesetzt. Das ab sofort auf http://www.happydigits.de verfügbare Angebot basiert technologisch auf der vielfach erprobten Customer Loyalty-Lösung zanox-Club@. Diese zanox Lösung bietet zahlreiche Maßnahmen sowohl für die Pflege bestehender Kunden-beziehungen als auch für die kosteneffektive Gewinnung von neuen Kunden. zanox-Club@ wird als umgehend einsetzbare Komplettlösung angeboten und ist ein wesentlicher Baustein in einem integrierten Online-Marketing-Mix.

Dank zanox-Club@ konnte der bestehende HappyDigits Auftritt mit renommierten Partnern wie T-Com, T-Online, Quelle, Neckermann oder Karstadt erheblich ausgebaut werden. Das neue Shop-Angebot umfasst nunmehr Produkte von insgesamt 18 neuen Merchants - unter anderem von Schlecker, Rossmann, ProMarkt, L'Tur und Palmers.

Für die Nutzung des erweiterten Angebots müssen HappyDigits Teilnehmer auf der Homepage lediglich den Button "Online-Shop" anklicken und den Shop sowie die Produkte ihrer Wahl aussuchen. Bei jedem Kauf und jeder Buchung werden nach Angabe der HappyDigits Kartennummer Bonuspunkte ("Digits") auf dem Käuferkonto gutgeschrieben. Die gesammelten Punkte können anschließend schon ab 99 Digits in attraktive Prämien eingelöst werden. Neben der reichhaltigen Angebotspalette zeichnet sich der neue HappyDigits Shop auch durch eine komfortable Produktsuchfunktion aus.

"zanox-Club@ ist die ideale Ergänzung für unser Bonusprogramm im Internet. Die problemlose technische Integration und flexible Administration sprechen für diese Customer Loyalty-Lösung. Die HappyDigits Teilnehmer nutzen die neuen Programmvorteile vom ersten Tag an," kommentiert Oliver Biederbeck, Leiter Interaktive Medien der CAP Customer Advantage Program GmbH, der Betreibergesellschaft von HappyDigits.

"Wir sind überaus zufrieden, dass wir unsere Kundenmanagementlösung für HappyDigits erfolgreich realisieren und schnell freischalten konnten," erklärt der zanox Vorstand Thomas Heßler. Er fügt hinzu: "Mit zanox-Club@ verfügen wir über eine vielfach erprobte Customer Loyalty-Lösung, mit der wir uns sowohl an Bonusprogrammanbieter wie HappyDigits als auch branchenübergreifend an Unternehmen mit geschützten Kundenbereichen richten."

zanox:
Die ZANOX.de AG ist europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform zanox XS offeriert das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für den effizienten Online- und Offline-Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. zanox liefert seinen Kunden aus einer Hand die nötige Infrastruktur, den Service und ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das modular aufgebaute Leistungsportfolio umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Partner Relationship Management und Permission Marketing sowie Multichannel-Sales und Customer Loyalty.

Zahlreiche namhafte deutsche und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen aktuell auf die Vertriebspower von zanox. Kunden sind z.B. Vodafone, Procter & Gamble, Quelle, Bertelsmann, Aral, Esprit, Opodo, Lycos, T-Online und Axa. zanox ist derzeit in 15 europäischen Ländern vertreten, so u.a. in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz.

zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet, ist unabhängig finanziert und wirtschaftet profitabel. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 50 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der sich nach einer Prognose von Forrester Research von 30 Mrd. Euro in 2003 auf knapp 100 Mrd. Euro in 2008 entwickeln wird.

zanox Kontakt:
Thomas Heßler, Gründer und Vorstand / Harald Oberhofer, Ansprechpartner Presse
ZANOX.de AG, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
Tel/Fax: +49 30 509691-0/ -99, presse@zanox.com, http://www.zanox.de

HappyDigits:
HappyDigits ist das Programm mit vielen starken Partnern und vielen starken Prämien. Mit nur einer Karte können HappyDigits Teilnehmer beim Einkaufen, Telefonieren, Automieten oder Buchen einer Pauschalreise Bonuspunkte, die so genannten 'Digits', sammeln. Und das unabhängig davon, ob man vor Ort einkauft oder per Telefon, Katalog oder online bestellt. Die Digits können in attraktive Prämien eingelöst werden. Die Karte kann außerdem mit der jahresgebührfreien MasterCard und mit CallingCard Funktion bezogen werden. Digits gibt es bei Karstadt, T-Com, Neckermann, T-Mobile, Quelle, T-Online, Runners Point, GolfHouse, Kaiser´s, Tengelmann, Sixt, Hertie, Wertheim, im KaDeWe, im Alsterhaus in Hamburg sowie in den Reisebüros Karstadt Reisen, Reise Quelle und Neckermann UrlaubsWelt. Weitere Informationen zu HappyDigits gibt es unter 01805/880030 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz von T-Com) und im Internet unter http://www.happydigits.de .

Die CAP Customer Advantage Program GmbH ist die von der Deutschen Telekom und KarstadtQuelle gegründete Betreibergesellschaft von HappyDigits. Sie entwickelt und vermarktet das Bonussystem, ist verantwortlich für die Partnergewinnung und managt das Prämiensystem.

HappyDigits Pressekontakt:
CAP Customer Advantage Program GmbH
Daniela Dura
Sachsenring 6
E-Mail: Daniela.Dura@happydigits.de
Informationen: http://www.happydigits.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
E-Mail: presse@zanox.com