pts20041129002 in Forschung

Getronics erhält Cisco Partner Awards

Weltweite Einführung von sieben Kernbereichen


Wien (pts002/29.11.2004/08:00) Im Rahmen des diesjährigen Partner Summits Austria 2004 hat Cisco Systems die Partner Awards 2004 an seine österreichischen Partnerunternehmen verliehen. Getronics, ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), erhielt von Cisco Systems die Auszeichnung "System Integrator of the Year".
Erstmals wurden auch einzelne Sales-Champions namentlich ausgezeichnet.
Anton Pustina, Key Account Manager von Getronics, wurde mit diesem Preis geehrt.

Edzard Overbeek, Cisco Systems EMEA Vice President Channel & Commercial gab einen Ausblick auf die EMEA Strategie für Vertriebspartner und den Commercial-Markt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Schwerpunkte für das kommende Geschäftsjahr: "Intelligente Netzwerke", "IP-Telefonie" und "Self-defending Networks".

"Diese Schwerpunkte passen hervorragend zu unserem Portfolio. Es bildet das Zentrum unserer aktuellen Strategie und ermöglicht Getronics, mit einem umfassenden und konsistenten Angebot an hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen am Markt aufzutreten", bestärkt Dipl.-HTL-Ing. Wolfgang Janacek, Geschäftsführer von Getronics Austria.

Getronics Portfolio umfasst sieben Kernbereiche
Das Getronics Angebot an ICT-Lösungen und Dienstleistungen fokussiert sich auf folgende sieben Kernbereiche, welche die Hauptinteressen der Getronics-Kunden widerspiegeln:
* Network and Desktop Outsourcing: Dazu gehören Dienstleistungen zu allen
Aspekten dieses Bereichs (Managed Services Desk, Desktop Services, Network Services, Asset Management, Remote Systems Management, Data Centre Services, Technology Deployment).
* Application Integration and Management: Getronics ist in der Lage,
vorhandene Applikationen zu integrieren sowie Migrationen und Datenkonvertierungen durchzuführen. Dies umfasst auch die Rund-um-die-Uhr-Wartung und Erweiterung von Applikationen per Remote-Service oder vor Ort.
* Storage, Server and Network Integration: Zu diesem Kernbereich zählt
Getronics die Analyse und Konzeption einer effizienten und zukunftsgerichteten ICT-Infrastruktur, die Migration von Legacy-Systemen zu neuen Plattformen sowie die Konsolidierung und das Management von Hardware.
* ICT Security: Dank der weltweiten Präsenz kann Getronics auch
internationalen Kunden umfassende Sicherheitslösungen anbieten, die die Systeme, die Geschäftsprozesse sowie auch den menschlichen Faktor umfassen.
* Converged Communications: Sprachsignale, Daten und Video über ein einziges
Netzwerk zu transportieren, ermöglicht die Senkung von Telekommunikationskosten - ohne Einbußen bei Qualität und Service.
* ICT Mobility: Mobile Mitarbeiter erhalten einen einfachen und sicheren
Zugang zu den benötigten Informationen und Applikationen.
* Enterprise Content Management: Im Zentrum steht das Ziel, Wissen und
Informationen allen berechtigten Nutzern einer Organisation zur Verfügung zu stellen.

Die sieben Kernbereiche sind eng miteinander verknüpft und ermöglichen Getronics, ihren Kunden eine umfassende Palette an ICT-Dienstleistungen und Lösungen weltweit anzubieten. Diese können flexibel eingesetzt und an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Das neu eingeführte Getronics-Portfolio leistet einen wichtigen Beitrag zur Definition der unternehmerischen Rahmenbedingungen von Getronics und ermöglicht dadurch langfristiges und Gewinn bringendes Wachstum. Die weltweite Umsetzung des neuen Portfolios wird durch die gleichzeitige Einführung von sieben entsprechenden globalen Kompetenz- und Marketingzentren unterstützt.

(Ende)
Aussender: Getronics Information Solutions (Austria) GmbH
Ansprechpartner: Dipl.-HTL-Ing. Wolfgang Janacek
Tel.: + 43 1 866 94-101
E-Mail: info.at@getronics.com
|