pts20041202001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Sonnenbänke auf einen Klick

SOLARIUM.CH startet erste Schweizer Solariendatenbank

Luzern (pts001/02.12.2004/08:00) Der schnellste und bequemste Weg, gut auszusehen und mit gesunder Farbe privat wie beruflich zu überzeugen, geht übers Sonnenstudio. Das ist kostensparend (gegenüber einem Urlaub im Süden) und auch einer der Gründe, warum Solarien und Sonnenbänke derzeit weltweit boomen. Kein Schauspieler, Model oder Politiker, die darauf verzichten. Jeder zweite ist laut Umfragen der Meinung, dass eine gesunde Gesichtsfarbe zu persönlichem Wohlbefinden und im Geschäftsleben zu nachhaltigem Erfolg führt.

Die Macher der neuen Schweizer Internetseite SOLARIUM.CH haben lange recherchiert, um dem breiten Modetrend mit Top-Informationen zu begleiten. Seit kurzem ist die Seite online, und sie hält was sie verspricht. http://www.solarium.ch Hier erfährt der interessierte Internet-User alles über Solarien in der Schweiz, über Wirkung und Nutzen von gesundem Bräunen und die neuesten Trends und Produkte der Solarienbranche. Besonders praktisch: Die Studiosuche nach Städten und Kantonen. So findet man auf einen Klick, wo sich das beste Sonnenstudio in der Nähe befindet.

Aber nicht nur das. Für den Sonnenanbeter gibt's eine Menge Tipps und Tricks, wie sie schneller und länger braun werden, und was sie brauchen, um selbst ein Solarium zu eröffnen. Solarium-Betreiber erfahren, wo man Ersatzteile und komplette Solarien beziehen kann, mit Adressen, Kontakten und vieles mehr. Kurzum, SOLARIUM.CH ist das Portal für die ganze Solarienbranche der Schweiz, mit umfassenden, herstellerunabhängigen Informationen.

An alles wurde gedacht: Kleinanzeigen für gerade mal 20 Franken pro Monat, ein Forum zum Erfahrungsaustausch und Online-Shop sowie Newsletter für weitergehende Informationen. So erhalten Werbetreibende optimale Voraussetzungen, mit ihren Kunden gezielt in Kontakt zu treten. Finanziert wird die Website übrigens durch Einträge von Solarienbetreibern und Werbung. Das ermöglicht es, den Besuchern kostenlosen Zugang zur umfassendsten Solarien-Datenbank der Schweiz anzubieten.

Weitere Informationen:
SOLARIUM.ch
c/o COADEX AG
Kasimir-Pfyffer-Str. 1

Tel. +41 (0)41-248 71 04
E-Mail: kontakt@solarium.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Fabian Betto
Tel.: +41 (0)41-248 71 04