pts20041209002 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Weltpremiere der Dia-Movie-Show "Barfuss unter Gorillas"

Erste Infos zu Events 2005 von Ausnahmekünstler Matto Barfuss

Rheinau (pts002/09.12.2004/09:00) Seine Erlebnisse als "Mitglied" einer Gepardenfamilie machten Matto Barfuss international bekannt.

Für 2005 hat der "Traumfänger", Aktionskünstler, Maler, Zeichner und Fotograf jetzt erste Informationen über seine neueste sensationelle Aktion bekannt gegeben: mit Hilfe modernster Technik führt er zu Anfang des Jahres seine zahllosen Fans "live" in die tropischen Bergwälder des Kongo. In fantastischen, einzigartigen Bildern und Filmsequenzen zeigt er den Zuschauern hautnah, wie die letzten Berggorillas dieser Erde leben. Lässt sie teilhaben an einem der letzten großartigen Abenteuer in einer gleichermaßen anmutigen wie andersartigen Welt, deren Schönheit mit Worten kaum zu beschreiben ist.

Die Weltpremiere der Dia-Movie-Show "Barfuss unter Gorillas" findet am 26. Februar 2005 in der Stadthalle Rheinau-Freistett (bei Baden-Baden) statt. Zeitgleich mit einer weiteren Premiere: Unter dem Motto "Helfen und Geniessen" erleben die Gäste in einer Gourmet-Lounge mit afrikanischem Ambiente ein 4-Gang-Menü für Feinschmecker, zu der auch der bereits legendäre Sasbachwaldener "Gepardenwein" von Matto Barfuss kredenzt wird.

Die Erlöse aus der Gourmet-Lounge werden für den Druck weiterer Wildlife-Schülbücher für Kinder in Afrika verwendet, die Matto Barfuss bei mehreren Reisen vor Ort unter Schulkindern kostfrei verteilt, etwa bei seinen Besuchen in Sambia.

Das Aktionsprogramm "Helfen und Genießen" mit dem "G" als Symbol ist eine Trademark des Künstlers Matto Barfuss. Es verbindet hochwertige kulturelle und kulinarische Erlebniswelten zu einem bleibenden Genuss für alle Sinne.

Weitere bisher feststehende Veranstaltungen von und mit Matto Barfuss im kommenden Jahr:

Vernissage für die Gourmetgäste der Rheinau-Veranstaltung in der Galerie Matto Barfuss am 27. Februar 2005.

"Katzen-Wochenende" vom 8. bis 10. April 2005 im Schliffkopf-Wellnesshotel und in der Galerie Matto Barfuss. Es steht unter dem Motto "Ein Wochenende genießen wie eine Katze - nach einem Wochenende Katzen besser verstehen".

Programmablauf:
Freitagabend: "Anschleichen und Kennenlernen" - Empfang und 5-Gang-Menü.
Samstag: Individuelle Angebote - Fotoeinführung mit Matto Barfuss, Tiertherapie mit Kerstin Noack, Revierwanderung mit dem Schliffkopf Ranger im Schwarzwald. Nachmittags: Traumzeit im Beauty- und Wellnessbereich des Schliffkopfhotels. Abends ab 18 Uhr: Cocktailempfang "Pussycat", Diashow "Leben mit Geparden" in afrikanischen Gefilden (Schwimmbad, danach 7-Gang-Feinschmeckermenü - Kerzenlichtdinner mit Katzenspeisekarte in kätzisch-entspannter Atmosphäre).
Sonntag: Vernissage in der Galerie Matto Barfuss.

Weitere Hintergrundinformationen zu Matto Barfuss finden Sie im neuen Magazin "G - Reisen-Tiere-Kunst-Genuss". Das offizielle Magazin des Vereins "Leben für Geparden e.V." und der Galerie Matto Barfuss erscheint zweimal im Jahr und kann bestellt werden bei:

Galerie Matto Barfuss
Achertalstr. 13
D-77866 Rheinau
Tel. +49 (0) 7844-911456
Fax +49 (0) 7844-911457
e-Mail: gepardenmann@t-online.de

Für Interview-Wünsche, aktuelle Informationen, auch zu den Tourneedaten 2004/2005, wenden Sie sich bitte an:

N E W V I C O M
Gesellschaft für visuelle Kommunikation
Rudolf-Vogt-Strasse 1, D-65187 Wiesbaden
Tel. +49 (0) 611/ 26 777-0