pts20050110028 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Neujahrsempfang Forum Einkauf/ÖPWZ am 17. Jänner 2005

Prof. Opaschowski wirft einen Blick in die Zukunft

.

Wien (pts028/10.01.2005/14:15) Am 17. Jänner 2005 lädt das Forum Einkauf des ÖPWZ zum Neujahrsempfang ins Studio 44 der Österreichischen Lotterien.

Das Forum Einkauf des ÖPWZ heißt bei dieser Veranstaltung - in Kooperation mit den Österreichischen Lotterien und dem Österreichischen Wirtschaftsverlag - seine Kunden und Mitglieder als auch Einkäufer/innen und Supply Manager aus österreichischen Unternehmen, die das Forum Einkauf kennenlernen möchten, herzlich willkommen.

Gastvortragender Prof. Dr. Horst W. Opaschowski wirft im Spannungsfeld von Vision und Verantwortung einen Blick in die Zukunft. Anhand von gesicherten empirischen Daten beantwortet er die Frage, wie wir morgen arbeiten und leben. Wohin geht die Reise? Was kommt auf uns zu?

Prok. DI Josef Pressler, Bereichsleiter Beschaffung des VERBUND und Vorsitzender Forum Einkauf stellt den Beitrag des Einkaufs zur Zukunftsbewältigung in den Vordergrund.

Harald Hornacek, Chefredakteur "die wirtschaft" fragt, ob Mittelstand auch Mittelmaß bedeutet.

Das gesamte Programm des Neujahrsempfangs finden Sie unter:

Das Forum Einkauf ist seit über 40 Jahren das österreichische Netzwerk für innovativen Einkauf und effizientes, kostenbewusstes Supply Management. Führungskräfte aus Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik nutzen das Forum mit seinem vielfältigen und gezielten Angebot, um ihren unternehmerischen Vorsprung und die persönliche Qualifikation zu sichern. http://einkauf.opwz.com

Bitte geben Sie Ihren Besuch bekannt und kontaktieren Sie Mag. Birgit Böhm unter Tel. 01/533 86 36-38 oder mailto:birgit.boehm@opwz.com

Das Institut:
Das ÖPWZ ist eines der größten privaten Aus- und Weiterbildungsinstitute in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Birgit Böhm