pts20041104012 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Seminar: Einkauf von Dienstleistungen und indirekten Gütern

Beschaffungsstrategien für nicht-produzierende Unternehmen

Wien (pts012/04.11.2004/09:30) Mergers & Acquisitions, steigender Verdrängungswettbewerb und erhöhte Transparenz des Angebots machen den Einkauf auch im nicht-produzierenden Unternehmen, wie z.B. im Banken- und Versicherungssektor zu einem Bereich mit hoher strategischer Bedeutung.

Im ÖPWZ-Seminar vom 25. - 26. November 2004 erarbeiten Sie spezielle und handfeste Lösungen, wie Sie den Einkauf im nicht-produzierenden Bereich ausbauen und stärken und mit einem professionellen Spend Management einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können.

Sie besprechen die gezielte Ausrichtung aller Einkaufsaktivitäten, den Aufbau einer robusten Einkaufsorganisation, die Erstellung und Bewertung des Einkaufsportfolios und die Bedarfsanalyse. Weiters beschäftigen Sie sich im Seminar mit Leistungsbeschreibungen, einem professionellen Lieferantenmanagement und dem Einkaufscontrolling.

Der Referent Dr. Heinz Schäffer ist seit vielen Jahren im nationalen und internationalen Einkaufsmanagement tätig. Seit Anfang 2002 leitet er den Einkauf des Versicherungsunternehmens AXA in Deutschland.
Profitieren Sie von seiner langjährigen Erfahrung und seinen Profi-Tipps, um Ihren Einkauf strategisch zu positionieren und ihre Einkaufsabteilung zu optimieren.

Seminartermin: 25. - 26. November 2004
Seminarort: 1010 Wien, ÖPWZ
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 975,00 je Teilnehmer, Euro 915,00 je Teilnehmer aus einem Mitgliedsunternehmen im Forum Einkauf

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist eines der größten privaten Aus- und Weiterbildungsinstitute in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera