pts20041019016 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Praxistag Supply Chain Management am 18. November 2004

Erfolge über Unternehmensgrenzen hinaus

Wien (pts016/19.10.2004/10:30) Die Realisierung von Erfolgen im Supply Chain Management beginnt im eigenen Unternehmen: Werden Schnittstellen und Verantwortlichkeiten klar definiert und eine nachhaltige top-down-Strategie verfolgt, wird SCM vom Schlagwort zur gelebten Praxis und macht Erfolge über Unternehmensgrenzen hinaus möglich.

Beim 1. Österreichischen Praxistag Supply Chain Management, den das ÖPWZ in Kooperation mit der Fachhochschule Wiener Neustadt am 18. November 2004 veranstaltet, präsentieren Experten aus der Praxis handfeste Werkzeuge und Erfolgsfaktoren für intelligente Lieferketten.

Es werden Ihnen geplante, laufende und abgeschlossene SCM-Projekte unterschiedlicher Unternehmen und Branchen vorgestellt und die reellen Potenziale von SCM ausgearbeitet.
Sie erhalten Denkanstöße und Impulse, Anregungen und Lösungsvarianten für Ihr eigenes Supply Chain Management und wissen über Varianten und Stolpersteine bei der praktischen Umsetzung Bescheid.

Tagungstermin: 18. November 2004
Tagungsort: 1220 Wien, Hotel Crowne Plaza Vienna
Investition (exkl. 20 % MWSt.): Euro 565,00 für den ersten Teilnehmer eines Unternehmens, Euro 475,00 für den ersten Teilnehmer aus Mitgliedsunternehmen Forum Einkauf
Jeder zweite Teilnehmer eines Unternehmens nimmt gratis teil!

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist eines der größten privaten Aus- und Weiterbildungsinstitute in Österreich für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 500 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera