pts20040907017 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

ÖPWZ-Marketing-Akademie startet am 7. Oktober

Top-Know-how im professionellen und innovativen Marketing

Wien (pts017/07.09.2004/10:15) Wer auf gesättigten Märkten mit immer anspruchsvolleren Kunden bestehen will, muss durch professionelles, kreatives und innovatives Marketing punkten und einen deutlichen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern herausholen. Nur dann kann Ihr Unternehmen eine starke Marktstellung und den nachhaltigen Erfolg aufbauen bzw. sichern.

In der modular aufgebauten ÖPWZ-Marketing-Akademie erwerben Sie fundiertes Wissen über die Methoden, Strategien und Instrumente des modernen Marketings. Sie erarbeiten Konzepte und Tools modernen Marketing-Know-hows und erkennen, wie Markt- und Kundenorientierung verstärkt und optimiert werden können. Sie entwickeln zielsichere Marketing-Maßnahmen und besprechen deren kosteneffiziente und erfolgreiche Umsetzung.

Absolventen über die Akademie:
"Hätte ich diese Akademie bereits vor der Gründung meines Unternehmens gemacht, wäre mir einige Zeit des Nachgrübelns über diverse Lösungsmöglichkeiten erspart geblieben."
"Die Akademie hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen; guter Mix der Vortragenden, aktuelle Inhalte, viel Praxisbezug und -arbeit, rundum eine Empfehlung."
(Referenzen liegen im ÖPWZ auf.)

Die Referenten sind Experten aus Wissenschaft und Praxis:

Univ. Prof. Dr. Bodo B. Schlegelmilch, Leiter der Abteilung Internationales Marketing und Management der Wirtschaftsuniversität Wien und Adjunct Professor of International Business an der University of Minnesota
Dipl. BW Anja Förster, Unternehmensberaterin und Managing Partner von Advanced Communication und Autorin mehrerer Marketing-Bücher
Dr. Peter Kreuz, Inhaber von Advanced Communication und Spezialist für innovative Marketingkonzepte

Vier Best-Practice-Berichte runden das ganzheitliche Programm ab:
Von der Idee zum Event - Erfolgreiche B2B-Events in der Praxis, Mag. Sandra Kolleth, Xerox, Strategische Markenführung in der emotionalen Welt von Beauty Care, Mag. Katharina Loksa, Procter & Gamble
Positionierung der Marke Raiffeisen im Firmenkundensegment, Diana Zack, Raiffeisen Zentralbank Österreich
Best Practice E-Mail-Marketing: Erfolgsfaktoren und Fallstricke anhand konkreter Case Studies,
Mag. Michael Kornfeld, str-act! Agentur für interaktives Marketing.

Die Akademie eignet sich sowohl für Newcomer, Quereinsteiger und Nachwuchsführungskräfte im Marketing, als auch für Mitarbeiter/innen, die mit Marketingaufgaben betraut sind oder sein werden.

Nach Absolvierung der Akademie haben die Teilnehmer/innen die Möglichkeit, eine Prüfung in Form einer Präsentation einer Fallstudie, eines Projektes oder einer Problemlösung abzulegen und das Diplom "Certified Marketing Professional ÖPWZ/Abteilung Marketing und Management (Wirtschaftsuniversität Wien)" zu erhalten.

Termine der Akademie:
Modul 1: 7. bis 8. Oktober 2004
Modul 2: 21. bis 22. Oktober 2004
Modul 3: 11. bis 12. November 2004
Modul 4: 25. bis 26. November 2004

Ort: 1010 Wien, ÖPWZ

Diese Ausbildung kann im Rahmen der Qualifizierungsförderung des AMS bis zu zwei Drittel gefördert werden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ams.or.at/sfu/index.htm. Klicken Sie bitte weiter zu "Förderungen" und "Qualifizierungsförderung für Beschäftigte des ESF (Ziel 3)".

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen bietet das Forum der Experten: Forum Einkauf, Forum Personal, Forum Finanzen, Forum Ideen & BVW, Forum Personalverrechnung, Forum Wirtschaftsjuristen, Forum Ausbildungsleiter und das Forum Büro. Sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot. http://www.opwz.com

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Barbara Halapier