pts20050125019 in Leben

Generali forciert Ganzheitsmedizin

Gesundheitsoffensive mit "Privatarzt & Alternative Vorsorge" und "MedCARE"


Wien (pts019/25.01.2005/11:30)

  • "Privatarzt & Alternative Vorsorge" eröffnet Zugang zu alternativen Heilmethoden und Betreuung durch Wahlärzte.

  • "MedCARE - Beste Ärzte" informiert über die beste medizinische Versorgung und sorgt für kompetente "Zweitmeinung".
  • Ihre Gesundheitsoffensive setzt die Generali jetzt mit neuen Produktangeboten fort, um den Vorsorgeinteressen der ÖsterreicherInnen voll zu entsprechen. Der Gestaltung der neuen Produkte liegen die Ergebnisse der Generali-Gesundheitsstudie zugrunde, die vom Sensor Marktforschungsinstitut erstellt wurde. Aus der Studie geht ein starkes Interesse der ÖsterreicherInnen vor allem an alternativen Heilmethoden als Ergänzung zur Schulmedizin hervor.

    "Privatarzt & Alternative Vorsorge" - Gesundheitsvorsorge für jeden Bedarf
    Dieses neue Produkt der Gesundheitsvorsorge greift den aktuellen Trend für mehr Wohlbefinden auf und bietet Vorsorgemöglichkeiten im Bereich der Ganzheitsmedizin. Das heißt, die Kunden der Generali können die besten Privatärzte in Anspruch nehmen und haben sowohl Zugang zur klassischen Schulmedizin als auch zu alternativen Heilmethoden - wie Homöopathie, Chirotherapie, Osteopathie (Chiropraktik), Neuraltherapie oder Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Zusätzlich können sie ihre Gesundheit präventiv fördern zum Beispiel durch autogenes Training, Bioresonanz, Biofeedback, Shiatsu-/Reflexzonen-Massagen, Bachblüten- und Kneipptherapie und vieles mehr.

    "Privatarzt & Alternative Vorsorge" ersetzt auch die Kosten für

  • besondere Heilbehandlungen - wie physikalische Therapien, Physiotherapien, Logopädie;

  • ambulante Operationen;

  • Honorare von Psychologen und Psychotherapeuten;

  • ärztlich verordnete Arzneimittel inklusive homöopathischer Arznei;

  • Heil- und Sehbehelfe zum Beispiel Kontaktlinsen und Brillen.
  • Dieses exklusive Generali-Produkt übernimmt auch die Kosten einer klassischen Vorsorgeuntersuchung und für Schutzimpfungen (wie Grippe, Zecken, Hepatitis usw.). Die Wahlmöglichkeit unter allen niedergelassenen Ärzten - auch ohne Kassenvertrag - in Österreich ist ein weiterer Produktvorteil für die Konsumenten.

    Die Kunden entscheiden selbst - innerhalb eines finanziellen Rahmens - wann und wie sie die Leistungen in Anspruch nehmen. Haben sie innerhalb eines Jahres keine Leistung "konsumiert", werden ihnen drei Monatsprämien rückerstattet.

    Umfassende Beratung und Hilfe durch "MedCARE - Beste Ärzte"
    Wer zum Angebot der Ganzheitsmedizin auch ärztliche Beratung einholen möchte, ist mit dem Zusatzprodukt "MedCARE - Beste Ärzte" gut bedient. Mit diesem Produkt geht die Generali nun jenen Weg konsequent weiter, der 1999 mit dem Best Doctors Service eingeschlagen wurde. Denn wenn man krank ist, tauchen viele Fragen auf: Von welchem Arzt lasse ich mich behandeln? Wer ist der beste Spezialist? Koordiniert über den führenden Notfalldienstleister Europ Assistance gibt die Generali Auskunft über die besten Ärzte, Zahnärzte, Ärzte für Ganzheits- und Alternativmedizin in Österreich, über die besten Krankenanstalten und über die besten medizinischen Einrichtungen weltweit. Auf Wunsch stellt sie auch Kontakt mit diesen Gesundheitseinrichtungen beziehungsweise Gesundheitsdiensten her.

    Mit "MedCARE - Beste Ärzte" haben Patienten auch die Möglichkeit, weitere medizinische Experten zu Rate zu ziehen: Die Generali organisiert in diesem Fall eine ärztliche Beratung (auch Zweitmeinung) mit einem Facharzt und begleicht die Kosten dafür.

    Die neuen Produkte sind Ergänzungen zu allen privaten Krankenversicherungen der Generali, also zum Beispiel auch zur Krankenhaus-Tagegeld-Versicherung. Bei der Höhe der Leistungen von "Privatarzt & Alternative Vorsorge" können die Versicherten unter vier Stufen auswählen. Die Prämie beträgt für einen 25-jährigen Österreicher für die billigste Stufe 11,25 Euro monatlich, für die höchste Stufe 54,15 Euro monatlich. "MedCARE - Beste Ärzte" kostet pro Monat 1,00 Euro.

    Wichtige Schritte der Generali-Gesundheitsoffensive waren im Vorjahr die Einführung der ersten privaten Pflegevorsorgeversicherung Österreichs, die Leistungen entsprechend der gesetzlichen Pflegegeldstaffelung vorsieht, sowie der konsequente Einsatz des Wellness- und Gesundheitsportals http://www.wecarelife.at.

    Background:
    Die Generali Gruppe ist einer der führenden Finanzdienstleister in Österreich. Zur Gruppe zählen in Österreich unter dem Dach der börsennotierten Generali Holding Vienna AG u.a. die Generali Versicherung AG, die Europäische Reiseversicherung AG, die Generali Bank AG, die 3 Banken-Generali Investment-Ges.m.b.H. und die Bonus Mitarbeitervorsorgekassen AG. Mit einem Marktanteil von 14,5 % zählt die Generali zu den drei Top-Playern auf dem österreichischen Versicherungsmarkt.

    Internet:
    http://www.generali.at

    (Ende)
    Aussender: Generali Holding Vienna AG
    Ansprechpartner: Christine Rohrer
    Tel.: +43-1-534 01 2446
    E-Mail: christine.rohrer@generali.at
    |