Die Juvena-La Prairie-Gruppe erzielt 2004 zweistellige Wachstumsrate
Zürich-Volketswil (pts062/03.02.2005/16:00) Die Juvena/La Prairie Gruppe verzeichnete ein sehr erfolgreiches Jahr 2004. Der Nettoumsatz stieg um 11.0% auf CHF 287.0 Mio., unter Berücksichtigung der Währungsschwankungen entspricht dies einem Umsatzplus von 11.9%. Alle Marken haben zum Wachstum beigetragen. Dies liegt weit über dem allgemeinen Markttrend. In den meisten Märkten weisen unsere Marken eine zweistellige Wachstumsrate auf.
Die Wachstumsraten weltweit sehen wie folgt aus:
La Prairie + 10.4% (+12.1% zu fixen Umrechnungskursen)
Juvena + 7.5% (+ 6.4% zu fixen Umrechnungskursen)
Marlies Möller + 22.7% (+ 20.6% zu fixen Umrechnungskursen)
Es zeigt sich deutlich, dass im Speziellen La Prairie Marktanteile gewonnen hat und die Marke ihre Position im führenden, globalen Luxushautpflegemarkt verbessern konnte. Zu diesem bedeutenden Erfolg haben sämtliche Produktsegmente der Marke sowie die grossartigen Leistungen in allen 90 Ländern, in denen die Marke vertreten ist, beigetragen.
Juvena hatte eine bemerkenswerte Trendwende im Jahr 2004 erreicht und generierte Wachstum dank einer klar strukturierten Produktpalette. Die Juvedical Linie stellt dabei einen bedeutenden Durchbruch in der Hautpflege dar.
Marlies Möller ist zu der führenden Luxus-Haarpflegeline in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich geworden. Die Expansionsstrategie ging weiter mit der Markeneinführung in Spanien, Italien, den USA, in England und Russland.
Das Betriebsergebnis ist im Vergleich zum Umsatz weit überproportional gewachsen.
Der Entwicklung des Jahres 2005 gegenüber ist die Gruppe sehr optimistisch eingestellt. Bereits im ersten Quartal findet die Lancierung von Silver Rain statt, dem luxuriösen Duft von La Prairie, sowie die Geburt der neuen Marke SBT Skin Biology Therapy.
(Ende)Aussender: | JUVENA (INTERNATIONAL) AG |
Ansprechpartner: | Liliane Mester / Louise Richards |
Tel.: | +41 1 9478 252 / 160 |