pts20050211036 Tourismus/Reisen

Automatisch das günstigste Angebot buchen

Katalog-Preise mit Last-Minute vergleichen

Buxtehude (pts036/11.02.2005/14:50) Will man nicht zu jenen gehören, die sich später am Urlaubsort darüber ärgern, für ein nahezu identisches Reiseangebot ungleich mehr bezahlt zu haben als der Zimmernachbar, heißt es: Preise vergleichen. Wer das beherzigt, spart mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere hundert Euro. Ein Beispiel: Am 29. Juli 2005 ist ein zweiwöchiger Urlaub ab Frankfurt für zwei Personen im Hotel "Creta Maris" auf der Ferieninsel Kreta beim günstigsten Anbieter für 2.618 Euro inklusive Halbpension zu haben, beim teuersten Anbieter kostet es 3.658 Euro - bei gleicher Fluggesellschaft und gleicher Zimmerkategorie. Zwei Personen sparen in diesem Fall 1.040 Euro.

Bei Fernreisen und Luxusreisen ergeben sich mitunter sogar noch größere Preisunterschiede. Während sich preisbewusste Kunden bislang durch Dutzende von Reisekatalogen kämpfen mussten oder eine Preisvergleichsagentur damit beauftragten, erledigt das neue Preisvergleichs-Modul der Zeitschrift REISE & PREISE die Arbeit in Sekundenschnelle und zudem gebührenfrei. Novum: Ist zum gleichen Termin ein identisches Last-Minute-Angebot verfügbar, wird dies dem Ratsuchenden mitgeteilt! Zeiten, in denen ein Hotel zum Katalogpreis gebucht wurde, obwohl es eine preisgünstige Last-Minute-Reise gab, gehören der Vergangenheit an.

Unter der Internetdomain http://www.Pauschalreise-Preisvergleich.de lassen sich die die Preise der wichtigsten deutschen Reiseveranstalter vergleichen. Im Angebot stehen rund 250 Kataloge von 30 Veranstaltern. Zusätzlich können Hotelfotos, Katalogbeschreibungen und Informationen zum Urlaubort abgerufen werden. Die Verfügbarkeit der Angebote lässt sich online prüfen, bei Bedarf kann die Reise gleich gebucht werden.

Kontakt:
REISE & PREISE Verlags GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 4
21614 Buxtehude
Tel. 04161/7169-0
Fax 04161/7169-15
eMail: Redaktion@REISE-PREISE.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: REISE & PREISE Verlags GmbH
Tel.: +49-(0)4161/7169-0