pts20050218013 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Suchmaschinen-Dienstleister Webeffekt expandiert nach China

Webeffekt AG ermöglicht Einstieg in chinesischen Markt über Suchmaschinen

Dinslaken/Beijing (China) (pts013/18.02.2005/11:00) Webeffekt, der internationale Suchmaschinen-Experte und -Dienstleister, setzt seine erfolgreiche Expansion fort und ist ab dem 1. März 2005 mit einem Vertriebsbüro in China vertreten. Die Webeffekt-Vertretung mit Sitz in Beijing ( http://www.Webeffekt.cn , http://www.Webeffekt.de ) bietet für in China engagierte westliche Unternehmen einen Kontakt "vor Ort". Aber auch chinesischen Unternehmen sollen die Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketings näher gebracht werden. In Deutschland ist Webeffekt seit 1997 am Markt und bereits in Spanien, Malaysia und den USA vertreten.

Mit der Eröffnung der chinesischen Vertretung bietet Webeffekt nicht nur deutschen und weiteren westlichen Unternehmen, sondern jetzt auch Kunden in China seine auf Suchmaschinen spezialisierten Marketing-Leistungen an. Auch in China zeichnet sich der Webeffekt-Service durch besonders zielgruppen-genaue Begriffsermittlung aus. Dafür sorgen in Deutschland beschäftigte fest angestellte Sprachwissenschaftler sowie chinesische Muttersprachler. Durch die Entwicklung spezieller Arbeitsmethoden werden bei Webeffekt nur solche Begriffe in die Suchmaschinen eingebracht, die sich eindeutig der anvisierten Zielgruppe zuordnen lassen und daher eine hohe vertriebliche Relevanz für die werbetreibenden Unternehmen aufweisen.

"Unsere bewährte Suchmaschinen-Marketing-Dienstleistung in Kombination mit dem dynamischen chinesischen Markt sorgt für ein hohes Chancenpotenzial", erklärt Robert Biermann, Vorstand der Webeffekt AG. "Gerade in China ist unsere Strategie aufgegangen, landesspezifische Suchmaschinen-Leistungen anzubieten. Denn wir sind somit in der Lage, Homepages westlicher Unternehmen in den Ergebnislisten der chinesischen Suchdienste genau so gut oder sogar besser als alt eingesessene lokale Wettbewerber zu positionieren", betont Biermann. "Der Markteintritt in China ist somit relativ einfach, preiswert und sehr gezielt."

Über die Webeffekt AG

Die Webeffekt AG, Deutschland, zählt seit 1997 mit Büros in Deutschland, Spanien, Malaysia, den USA und nunmehr China zu den führenden Anbietern des Suchmaschinen-Marketings. Experten sichern nachhaltig und ggf. mehrsprachig die Auffindbarkeit von Homepages national und international. Die Webeffekt AG betreibt den Online-Dienst http://www.Metaposition.net , der aus den praktischen Erfahrungen im Umgang mit Internet-Suchdiensten entstanden ist und die kombinierte Überwachung von Suchmaschinen-Ranking und -Besuchern erlaubt. 2004 erschien der durch den Vorstand Robert Biermann verfaßte Praxisleitfaden "Richtig werben mit Google AdWords". Anläßlich des Google-Börsengangs wurde Robert Biermann durch die Nachrichtensender N24 und N-TV interviewt.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Robert Biermann
Tel.: +49 (0) 2064/48670