pts20050308026 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Schlemmerregion Deutschland startet neues München-Portal

Website mit einzigartigen Info-, Such- und Aktions-Angeboten

München/Wiesbaden (pts026/08.03.2005/11:00) Nach den erfolgreichen Starts der Regionalportale http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de und http://www.schlemmerregion-bodensee.de gibt es jetzt auch das neue Portal für die bayerische Landeshauptstadt (inklusive Grünwald und Pullach): http://www.schlemmerregion-muenchen.de .

Zu den einzigartigen Info-Angeboten zählen ausführliche Darstellungen von Restaurants mit online Speise- und Getränkekarten. Aussergewöhnliche Suchfunktionen wie zum Beispiel die Direktsuche nach bestimmten Getränken und Speisen. Beispiel: einfach "Merlot" unter "Lieblingsgetränk" eingeben - und schon erscheint eine Liste mit Restaurants, die diesen Wein führen. Durch ein einfaches Anklicken des jeweiligen Restaurantnamens kommt man direkt auf die Getränkekarte mit dem jeweils gewählten Getränk, bzw. auf die Speisekarte mit dem gewählten Lieblingsgericht.

Einzigartig sind auch die neuen Gutschein-Angebote der Schlemmerregion München zum selber ausdrucken:

Auch das geht denkbar einfach:

a) Registrieren Sie sich unter "Meine Schlemmerregion" ( http://www.schlemmerregion-muenchen.de )

b) Wählen Sie in der Gutschein-Suche einen Gutschein aus und klicken ihn an.

c) Wenn Ihnen das Angebot zusagt, klicken Sie auf den Button "Drucken". Das ist alles.

Derzeit bereits verfügbar sind über http://www.schlemmerregion.de bundesweit über 30.000 Gutscheine im Gesamtwert von mehr als 200.000,-EUR , angeboten in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Das Angebot wird ständig ausgebaut - bis Mai auf alle 16 Bundesländer!

Weitere Highlights des neuen München-Portals:

Der Aktionskalender mit den kulinarischen Veranstaltungen und Events des Tages.
Die wichtigsten Adressen zur Starkbierzeit
Aktuelle Informationen über Münchens neues Schlemmer-Paradies, die "Schranne".
Münchens größte Volksfeste 2005.
Die größte Weinprobe der Welt. Veranstaltungsort: Olympiastadion
100 Jahre Auer Dult.
Infos über "Tollwood" 2005 sowie über Bundesgartenschau in München

Ansprechpartner für alle gastronomischen Betriebe in München, Grünwald und Pullach ist der selbstständige Regionalpartner

C. FUNCKE GmbH
Wilbrechtstraße 40
Tel.:089-78588 340
Fax:089-78588 341
E-Mail: muenchen@gastromedien.net

Übrigens: als nächste Regional-und Landes-Portale von Schlemmerregion sind geplant: Freiburg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg.

Schlemmerregion Deutschland zählt derzeit pro Monat 30 Prozent mehr Leserinnen und Leser. In der Schlemmerregion http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de beträgt die Steigerung sogar über 50 Prozent.

Aussender: SCHLEMMERREGION DEUTSCHLAND
Ansprechpartner: Felix Trotter