pts20050331036 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Noch mehr Service für chello Kunden

- chello die vertrauenswürdigste Internet Marke

Wien (pts036/31.03.2005/15:00) chello Breitband Internet Kunden von UPC Telekabel können sich ab 1. April 2005 über noch bessere Produkte freuen. Ab sofort stehen für chello light, chello classic und chello plus mehr E-Mail Adressen und Aliases bereit, weiters wurden auch die Mailbox-Größe und der Webspace erhöht. Sämtliche Erweiterungen sind für die betreffenden chello Kunden kostenlos und ab sofort verfügbar. Keine Änderungen gibt es für chello student connect Kunden. Mit der kostenlosen Erweiterung der Zusatzleistungen passt UPC Telekabel das chello Breitband Internet Service an die Kundenbedürfnisse an, damit diese für die steigenden Anforderungen des Internet, wie beispielsweise den immer höher werdenden Datenversand per E-Mail, gerüstet sind.

Mehr kostenlose Zusatzleistungen

chello classic Kunden können nun 5 E-Mail Adressen und 25 Aliases nutzen, bisher waren 1 E-Mail Adresse und 5 Aliases verfügbar. Pro Mailbox stehen nun 20 MB Mailspace zur Verfügung, bis dato waren es 10 MB. Auch für die persönliche Webseite stehen nun 20 MB Webspace anstelle von 10 MB bereit.
Bei chello plus wurde die Anzahl der E-Mail Adressen von 3 auf 5 und der Aliases von 15 auf 25 erhöht. Auch hier beträgt der Mailspace pro Mailbox 20 MB, und als Webspace stehen 3 mal 30 MB zur Verfügung, bisher waren es 3 mal 10 MB.
Last but not least kommen auch chello light User in den Genuss der neuen Zusatzleistungen. Hier gibt es nun 3 anstelle von einer E-Mail Adresse sowie 15 statt bisher 5 Aliases. Der Webspace wird von 5 auf 10 MB erhöht, auch die Mailboxgröße erhöht sich von 1 mal 10 MB auf 3 mal 10 MB.
Die neuen Mailboxen und Aliases können sich die chello Breitband Internet Kunden schnell und bequem auf www.chello.at in der Rubrik "My Service" einrichten.

chello vertrauenswürdigste Internet Marke

Bereits zum fünften Mal hat das Verlags- und Direktmarketingunternehmen Reader's Digest die vertrauenswürdigsten Marken in 14 Ländern Europas ermittelt, darunter zum dritten Mal in Österreich. chello, das Breitband Internet via Kabel, konnte in diesem Jahr wieder seine Pole Position erringen und landete als beliebteste Marke im Bereich Internetunternehmen auf Platz 1 vor der Telekom Austria - letztes Jahr war es Platz 2. Für die Studie wurden 700 Österreicher über deren Vertrauen in die heimischen Marken befragt.

Über UPC Telekabel

UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 947.000 Haushalte und lieferte rund 931.000 Dienste (RGUs) an 578.000 Kunden. Diese beinhalten 501.000 Telekabel TV und 35.000 Digital TV Kunden, 243.000 chello Breitband Internet Kunden und 153.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist United Global Com, Inc. (UGC). UGC ist ein führender internationaler Anbieter von TV-, Telefon- und Breitband Internet-Diensten, der in 16 Ländern - darunter 13 europäische Länder - tätig ist. Basierend auf UGCs operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Netzwerk von UGC ungefähr 16 Millionen Haushalte und lieferte rund 11,6 Millionen Dienste (RGUs). Diese beinhalten rund 9,4 Millionen TV-Kunden, 1,4 Millionen Breitband Internet Kunden und 803.500 Telefonie Kunden. Die Aktien von UGC werden unter dem Ticker-Symbol "UCOMA" auf dem NASDAQ National Market gehandelt. Das Unternehmen steht zu 53 % im Besitz von Liberty Media International ("LMI").

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt