pts20050202015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Anja Simbruner übernimmt Werbeleitung für UPC Telekabel

Wien (pts015/02.02.2005/10:31) Anja Simbruner (29) avanciert zum Director Market Communications und zeichnet damit für die Bewerbung von allen Produkten der UPC Telekabel (Telekabel TV, chello Breitband Internet, Priority Festnetz und UPC Digital TV) verantwortlich.

Die begeisterte Weltenbummlerin übernimmt damit zusätzlich zu Ihrer bisherigen Verantwortung für die singuläre chello-Werbung nun im Team von Bereichsleiter Gustav Soucek die Agenden von Mag. Michael Wimmer-Lamquet, der zu UPC Broadband nach Amsterdam wechselte. Zu Ihren Aufgaben zählen klassische Werbung, Direct Marketing, Sponsoring, Events, Merchandising und Mediaplanung für UPC Telekabel und nunmehr alle Produkte von UPC Telekabel. Zuvor war Simbruner als Marketingleiter für die Image- und Produktwerbung von chello in Österreich und Osteuropa verantwortlich.

Die Handelswissenschafterin konnte bereits vor ihrer Tätigkeit bei UPC Telekabel und chello Erfahrungen bei Lauda Air und Austrian Airlines im Bereich Marketing und Sales sammeln. chello Breitband Internet, ein Produkt von UPC Telekabel, das auch von Telesystem Tirol vertrieben wird, als besonders Schnelles und Einfaches am Markt darzustellen, war ihr persönlicher Erfolg der letzten Jahre. Ihr Ziel ist es, den Multimedia-Anbieter UPC Telekabel als absolute Nummer 1 im Bereich Fernsehen, Festnetztelefon und Breitband Internet (Triple-Play) via Kabel nachhaltig zu positionieren. "UPC Telekabel und chello sind starke Marken. Alle Produkte von UPC Telekabel sind einfach in der Anwendung und bereichern das Zuhause unserer Kunden. Für das Triple Play Internet, TV und Telefon kreative Marketing- und Werbeideen zu entwerfen, toppt meine bisherige Aufgabe der singulären chello-Werbung und wird mir großen Spaß machen!", meint Anja Simbruner.

Ihre Kreativität konnte die Wienerin u.a. mit dem von ihr initiierten Projekt "chello babywatch" unter Beweis stellen: Eltern und Angehörige können so dank einer Webcam ihre Babys, die an der Neugeborenen-Intensivstation der Abteilung Neonatologie in der Uniklinik Innsbruck geboren werden, auch virtuell jederzeit von einem PC aus besuchen und ihr "Frühchen" so oft sie wollen sehen. Weiters zeichnet sie für die erfolgreiche Kampagnenlinie von chello unter dem Slogan "bist du chello. bist du schneller" verantwortlich.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt, die Region Baden sowie den Raum Purkersdorf und Reichenau an der Rax versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30. September 2004, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 930.000 Haushalte und lieferte rund 902.000 Dienste an 562.000 Kunden. Diese beinhalten 491.000 Telekabel TV und 31.000 Digital TV Kunden, 228.000 chello Breitband Internet Kunden und 152.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA) und Teil der UPC Broadband Division von UGC.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt