pts20050131019 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Telekabel erweitert Digital TV-Angebot

Wien (pts019/31.01.2005/11:14) - PREMIERE Sport mit den Highlights aus der Sportwelt ab sofort als Premium Paket erhältlich
- 11 neue Sender im Programmangebot: Discovery Channel, 13th Street, SciFi, Fashion TV, Bloomberg Television, Adult Channel, Fox Kids, Junior, MGM, PREMIERE Krimi, PREMIERE Nostalgie

UPC Digital TV bietet ab morgen, 1. Februar 2005, noch mehr: mit PREMIERE Sport erweitert UPC Telekabel sein Premium Angebot um ein weiteres attraktives Paket. Damit kann man Live-Übertragungen von verschiedensten Sportarten genießen. Fußball-Interessierte sehen die Champions League, die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2006, internationale Spiele aus Deutschland, England und Italien und vieles mehr. Auch die Formel 1 und US-Sport von der National Football League (NFL) über die National Basketball Association (NBA) und Major League Baseball (MLB) bis hin zur National Hockey League (NHL) nehmen neben Boxen, Golf und Tennis einen breiten Rahmen ein - und das ganz ohne Werbeunterbrechung.

Attraktives Paketangebot
PREMIERE Sport inklusive PREMIERE Austria ist um 20,00 Euro monatliches Grundentgelt erhältlich. Im Zuge dessen wurde auch ein neues spezielles Paket namens PREMIERE Super geschnürt. Wer neben den Sport-Events auch Top-Filme aus Hollywood sehen möchte, kann damit um 30,00 Euro monatliches Grundentgelt sowohl das PREMIERE Sport- als auch das PREMIERE Film-Paket inklusive PREMIERE Austria nutzen und erhält damit bis zu 26 zusätzliche Programme. Das Premium Angebot von UPC Digital TV umfasst neben den neu hinzugekommenen PREMIERE Sport und PREMIERE Super Paketen bereits PREMIERE Austria, PREMIERE Film (bestehend aus PREMIERE Austria, DISNEY Channel und PREMIERE 1-7), TV Pink (2 Programme), Hayat, Digiturk Eurokabel (4 Programme) und Private Gold.

Mag. Gerald Schwanzer, Vice President Marketing & Sales bei UPC Telekabel, zum neuen UPC Digital TV Angebot: "Die Aufnahme von PREMIERE Sport in unser Premium Angebot ist eine Fortführung unserer guten Zusammenarbeit mit PREMIERE. Gleichzeitig kommen auch alle unsere UPC Digital TV Kunden in den Genuss von 11 neuen TV-Programmen wie dem renommierten Discovery Channel."

Noch mehr Programmvielfalt
Die Zahl der bisherigen 56 Fernseh-Programme des UPC Digital TV Angebots erhöht sich ab 1. Februar 2005 um 11 weitere Sender auf nunmehr 67. Bei den neuen TV-Programmen Discovery Channel, 13th Street, SciFi, Fashion TV, Bloomberg Television, Adult Channel, Fox Kids, Junior, MGM sowie PREMIERE Krimi und PREMIERE Nostalgie kommen Alt und Jung auf Ihre Rechnung:
Der renommierte "Discovery Channel" ist bekannt für seine hochqualitativen Dokumentationen rund um Wissenschaft & Technik, Natur & Tierwelt, Geschichte & Gegenwart sowie Abenteuer & Reisen. "13th Street" bietet Filme und Serien aus den Genres Action, Krimi und Mystery, während "SciFi" außerirdische und übersinnliche Spielfilme, Erfolgsserien und Dokumentationen ins Wohnzimmer bringt. Die aktuellsten Business News findet man auf "Bloomberg Television", "Fashion TV" hingegen ist der Sender schlechthin für alle Mode und Stil-Bewussten, und am "Adult Channel" wird jede Nacht Soft-Erotik pur geboten.

Als Vorgeschmack auf die neue Programmvielfalt sind bereits seit Mitte Dezember 2004 die fünf Sender PREMIERE Krimi und PREMIERE Nostalgie, MGM, Fox Kids und Junior zu sehen: "Fox Kids" und "Junior" begeistern mit Kinder-Klassikern wie Biene Maja, Pippi Langstrumpf oder Serien wie Benjamin Blümchen und Pokémon nicht nur die Kleinsten. Großes Hollywood-Kino rund um die Uhr wird auf "MGM", dem TV-Sender des legendären Hollywoodstudios, geboten. Die beiden Programme "PREMIERE Krimi" und "PREMIERE Nostalgie" runden das neue UPC Digital TV Angebot ab - hier kann man Verbrecherjagd nonstop mit den besten deutschen Kommissaren und Detektiven sowie deutsche und internationale Kino- und Fernsehklassiker von den 30er- bis zu den 70er-Jahren erleben.

UPC Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer und inklusive aller Premiere Film und Premiere Sport Angebote nun insgesamt mehr als 100 TV-Kanäle. Davon sind 67 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 21 weitere TV-Programme (die so genannten TV+Programme) können in verschiedenen Paketen zusätzlich abonniert werden. Die Premium-Programme bzw. -Pakete wie PREMIERE Film, PREMIERE Sport, PREMIERE Super, PREMIERE Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, mit arrivo via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital TV ist in Wien, Graz und Klagenfurt erhältlich.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt, die Region Baden sowie den Raum Purkersdorf und Reichenau an der Rax versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30. September 2004, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 930.000 Haushalte und lieferte rund 902.000 Dienste an 562.000 Kunden. Diese beinhalten 491.000 Telekabel TV und 31.000 Digital TV Kunden, 228.000 chello Breitband Internet Kunden und 152.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA) und Teil der UPC Broadband Division von UGC.

UPC Digital TV ist der digitale TV-Dienst von UPC Telekabel, der über das eigene Kabelnetz empfangbar ist. Der Dienst läuft über den so genannten Set Top Computer (STC), der direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist. UPC Digital TV bietet eine hohe Qualität von Bild und Ton, eine stark erweiterte Programmauswahl, Unterhaltungs- und Informations-Elemente, auch E-Mail über TV sowie auch web-basierte Interaktivität.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt