pts20041109022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Coole Filme für kalte Tage bei UPC Digital TV

Wien (pts022/09.11.2004/10:38) UPC Digital TV bietet mit arrivo, dem "Near-Video-on-demand" Service von UPC Telekabel, auch in diesem Winter wieder eine atemberaubende Auswahl an Hollywood Highlights - genau das Richtige für die kalten Tage zu Hause.

Im November und Dezember stehen wieder Top Filme zur Auswahl, welche über UPC Digital TV um 3.- Euro pro Film bestellt werden können und im 15-Minuten Takt beginnen.

Im November stehen u.a. folgende Filme zur Auswahl:

In Amerika: Drama, USA 2002. Mit Samantha Morton und Paddy Considine. Ein irisches Ehepaar beschließt, nach dem Tod ihres Sohnes, gemeinsam mit den zwei Töchtern nach Amerika zu ziehen. Trotz widriger Lebensbedingungen und durch die Hilfe eines befreundeten Künstlers, schafft es die Familie, langsam die Trauer um den verlorenen Sohn zu verarbeiten.

Eine Affaire in Paris: Komödie, USA / Frankreich 2003. Mit Kate Hudson und Naomi Watts. Die junge Amerikanerin Isabel reist nach Paris, um ihrer schwangeren Schwester nach der Trennung von ihrem Ehemann beizustehen. Wild entschlossen, sich von nichts unterkriegen zu lassen, stürzen sich die beiden ins Pariser Gesellschaftsleben und das ist der Beginn einer aufregenden Serie von Ereignissen, welcher sich die beiden Frauen stellen müssen.

Im Dezember stehen folgende Filme zur Verfügung:

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein: Komödie, USA 2003. Mit Brittany Murphy und Dakota Fanning. Die reiche Molly Gunn hat alles, was sich Teenager in ihrem Alter wünschen. Doch plötzlich ist ihr gesamtes Erbe verbraucht und von nun an muss das Uptown Girl ihr Leben selbst finanzieren. Nachdem sie als Verkäuferin in einem Nobelkaufhaus scheitert, heuert sie als Nanny bei einer Musikmanagerin an. Doch was Molly nicht ahnt: die 8-jährige Ray hat schon unzählige Nannys in den Wahnsinn getrieben.

Van Helsing: Action, USA 2004. Mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale. Der legendäre Vampirjäger Van Helsing steht in diesem Actionfilm vor seiner größten Herausforderung, denn seine Aufgabe ist es, Dracula daran zu hindern, seine Nachkommen aufzuziehen. Gemeinsam mit der transsylvanischen Prinzessin und Frankensteins Monster zieht er in den schier aussichtslos erscheinenden Kampf.

Ein Kater macht Theater: Komödie, USA 2003. Mit Mike Myers und Alec Baldwin. Eines verregneten Nachmittags spaziert "Der Kater mit Hut" ins Heim von Sally und Conrad. Beide Kinder wollen aufgrund einer bevorstehenden Einladung das Haus sauber halten und jedes Chaos vermeiden. Doch der bunte Kater hat ganz andere Vorstellungen!

Die genauen Beginnzeiten der einzelnen Filme können die Kunden dem Digital TV-Magazin oder dem elektronischen Programmführer entnehmen.

UPC Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer und inklusive aller Premiere Film Angebote nun insgesamt mehr als 90 TV-Kanäle. Davon sind 56 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 25 weitere TV-Programme (die so genannten TV+Programme) können in verschiedenen Paketen zusätzlich abonniert werden. Die Premium-Programme bzw. -Pakete wie PREMIERE Film, PREMIERE Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, mit arrivo via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital TV ist in Wien, Graz und Klagenfurt erhältlich.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit EUR 229 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital TV), Telefon sowie Breitband Internetzugang via Kabel (chello light, chello classic, chello plus, chello student connect). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

UPC Digital TV ist der digitale TV-Dienst von UPC Telekabel, der über das eigene Kabelnetz empfangbar ist. Der Dienst läuft über den so genannten Set Top Computer (STC), der direkt mit dem TV-Gerät verbunden ist. UPC Digital TV bietet eine hohe Qualität von Bild und Ton, eine stark erweiterte Programmauswahl, Unterhaltungs- und Informations-Elemente, auch E-Mail über TV sowie auch web-basierte Interaktivität.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt