pts20041014015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Telekabel präsentiert sich auf der funtec

Wien (pts015/14.10.2004/10:24) Die funtec öffnet erstmals am neuen Messegelände Wien die Pforten. Von 22. bis 26. Oktober 2004 findet der Event für Unterhaltungselektronik und Kommunikation als Nachfolger der Hit-Messe statt. UPC Telekabel zeigt die aktuellen Fernseh- und Internet-Trends. Von Telekabel TV, über UPC Digital TV und chello Breitband Internet bis hin zu Priority Festnetztelefonie kann man alles direkt vor Ort testen.

Der 160 m^2 große Stand in der Halle C (Standnummern 0309 und 0310) ist einer Wohnung nachempfunden. In ansprechender Atmosphäre erleben Besucher alle Triple Play-Services (Fernsehen, Breitband Internet, Festnetztelefonie) hautnah. Im 60 m^2 großen Kinder- und Jugendzimmer kann man die neuesten Top-Games auf Spielkonsolen ausprobieren bzw. mit chello Breitband Internet superschnell surfen.

Im Wohnzimmer lockt das Fernsehen der Zukunft - UPC Digital TV. Mehr als 90 TV-Kanäle, 47 Audiokanäle in digitaler Qualität, arrivo - das Near Video on Demand Service von UPC Telekabel - und interaktive Services, wie beispielsweise Online-Games, stehen zur Verfügung und können ausprobiert werden. Im Arbeitszimmer erfährt man ganz nach dem Motto "Bist du chello, bist du Pole Position" den Unterschied zwischen dem jetzt noch schnelleren chello Breitband Internet und einem herkömmlichen analogen Modem mit lästigem Einwählen. In der Küche befindet sich ein Priority Festnetzanschluss - günstiges Telefonieren rund um die Welt inbegriffen.

Das besondere Zuckerl auf der funtec ist die aktuelle UPC Telekabel Herbstkampagne. Die Aktion "Ich hab das Richtige gefunden" läuft noch bis 31. Oktober 2004. Wer sich bis dahin für eines der Services des Multimedia-Anbieters entscheidet, zahlt bis Jahresende kein monatliches Grundentgelt.*

Online-Charity-Versteigerung bei eBay
Etwas ganz Spezielles hat sich UPC Telekabel mit den Kooperationspartnern funtec, eBay und DHL für die Möblierung des Messestandes einfallen lassen: Die trendigen Einrichtungsgegenstände von IKEA und Interio der UPC Telekabel-Wohnung können im Auktionszeitraum vom 16. bis 26. Oktober 2004 bei eBay unter www.ebay.at ersteigert werden.

*Bei Neuanmeldung bis 31.10.2004 zahlen Sie kein Monats- bzw. Grundentgelt bis 31.12.2004 für chello (ausgenommen chello light und chello professional), Priority, Take Two, Telekabel TV, UPC Digital TV, Premiere Austria. Gültig in verkabelten Häusern, bei 12 Monatsbindung und monatl. Einziehungsauftrag, wenn der bestellte Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde.

Der Rufpreis für die Möbelstücke wie Wohnzimmercouch, Kinderbett, Schreibtisch und Küchenblock beträgt jeweils 1,- Euro. Einzige Bedingung ist, dass die Möbel von den Höchstbietern selbst vom DHL-Lager abgeholt werden. Der Erlös kommt zur Gänze der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe zu Gute, die sich seit mehr als 15 Jahren dem Kampf gegen Krebs bei Kindern und Jugendlichen verschrieben hat.

Gustav Soucek, Vicepresident Communications & Human Resources bei UPC Telekabel: "Die Besucher der funtec haben die Möglichkeit, das Zusammenspiel der Triple Play Services von UPC Telekabel vor Ort persönlich zu testen. Gleichzeitig möchten wir mit der Versteigerung der Einrichtungsgegenstände unseres Messestandes eine gute Sache, nämlich die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe, unterstützen. Also: Hinkommen, Anschauen und Mitbieten!"

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit EUR 229 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital TV), Telefon sowie Breitband Internetzugang via Kabel (chello light, chello classic, chello plus, chello Student Connect). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel, ist UnitedGlobalCom, Inc. (UGC; NASDAQ: UCOMA). UPC Telekabel ist Teil der UPC Broadband Division. UPC Broadband gehört zu den führenden Anbietern von Breitbandkommunikationsservices in Europa. Über sein Breitband-Netzwerk liefert UPC Broadband TV- und Breitband Internet-Dienste sowie Festnetztelefonie und Programmdienste an mehr als 8 Millionen Kunden in elf europäischen Ländern.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt