pts20050401014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC Telekabel startet neue Verkaufskampagne

Wien (pts014/01.04.2005/10:24) - Gratis Fernsehen bis Jahresende*
- 1 Monat lang kein Grundentgelt für jeden neu angemeldeten Dienst zahlen**

Bis 31. Mai 2005 hält der Multimedia-Anbieter UPC Telekabel für seine TriplePlay® Services zwei attraktive Angebote bereit: Wer sich für eines der beiden TV-Services analoges Telekabel TV oder UPC Digital TV entscheidet und gleichzeitig einen weiteren Dienst von UPC Telekabel bestellt, kann bis Jahresende kostenlos fernsehen. Denn in diesem Fall entfällt das Grundentgelt für Telekabel TV und UPC Digital TV bis einschließlich 31. Dezember 2005.

Wer bereits das analoge Telekabel TV oder UPC Digital TV bezieht, geht dennoch nicht leer aus. Beim zweiten Angebot gilt - wer sich bis 31. Mai 2005 für einen der Dienste von UPC Telekabel ausgenommen chello professional entscheidet, zahlt einen Monat lang kein Grundentgelt für das neu bestellte Service. Die Auswahl ist groß, denn schließlich bietet UPC Telekabel neben den beiden TV-Services auch das superschnelle chello Breitband Internet sowie Priority Festnetztelefonie und TakeTwo (Festnetz von Priority und Mobiltelefonie von ONE) an. Kunden können aus den zahlreichen Twin Pack und Triple Pack Angeboten das für sie passende Kombi-Angebot zusammenstellen und sparen dabei bis zu 12 Prozent Grundentgelt gegenüber den Einzeldiensten. Mag. Gerald Schwanzer, Vicepresident Marketing & Sales bei UPC Telekabel, erklärt: "Nicht nur unsere preislich attraktiven Twin und Triple Packs sind für unsere Kunden ein Kaufanreiz. Die laufenden Service-Verbesserungen wie die Geschwindigkeitserhöhung bei chello Breitband Internet, zusätzliche TV-Programme bei UPC Digital TV und attraktive Telefon-Tarife wie Priority Standard Freetime sprechen ebenfalls für unsere Produkte."

Über UPC Telekabel

UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 947.000 Haushalte und lieferte rund 931.000 Dienste (RGUs) an 578.000 Kunden. Diese beinhalten 501.000 Telekabel TV und 35.000 Digital TV Kunden, 243.000 chello Breitband Internet Kunden und 153.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von UnitedGlobalCom, Inc. (UGC - NASDAQ: UCOMA).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist UnitedGlobalCom, Inc. (UGC). UGC ist ein führender internationaler Anbieter von TV-, Telefon- und Breitband Internet-Diensten, der in 16 Ländern - darunter 13 europäische Länder - tätig ist. Basierend auf UGCs operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2004, erreichte das Netzwerk von UGC ungefähr 16 Millionen Haushalte und lieferte rund 11,6 Millionen Dienste (RGUs). Diese beinhalten rund 9,4 Millionen TV-Kunden, 1,4 Millionen Breitband Internet Kunden und 803.500 Telefonie Kunden. Die Aktien von UGC werden unter dem Ticker-Symbol "UCOMA" auf dem NASDAQ National Market gehandelt. Das Unternehmen steht zu 53 % im Besitz von Liberty Media International ("LMI").

* Bei Neuanmeldung bis 31.05.2005 von Telekabel TV oder UPC Digital TV und gleichzeitiger Anmeldung eines weiteren Dienstes von UPC Telekabel (ausgenommen chello professional) zahlen Sie bis 31.12.2005 kein Telekabel TV- bzw. UPC Digital TV Grundentgelt. Bei Umstieg von Telekabel TV auf UPC Digital TV entfällt bis 31.12.2005 der Differenzbetrag der Monatsgrundentgelte. Spätester Installationszeitpunkt 15.07.2005. Gültig in verkabelten Häusern der UPC Telekabel Gesellschaften (ausgenommen Gebiet Gratkorn), bei 12 Monatsbindung und monatl. Einziehungsauftrag, wenn der bestellte Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde. Keine Barablöse.

** Bei Neuanmeldung bis 31.05.2005 zahlen Sie 1 Monat kein Grundentgelt für Telekabel TV, chello (ausgenommen chello professional), Priority, Take Two (nur für Priority Anteil), UPC Digital TV. Installation durchzuführen bis spätestens 15.07.2005. Gültig in verkabelten Häusern der UPC Telekabel Gesellschaften (ausgenommen Gebiet Gratkorn), bei 12 Monatsbindung und monatl. Einziehungsauftrag, wenn der bestellte Dienst in den letzten 6 Monaten nicht bezogen wurde. Keine Barablöse.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt