pts20050412011 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

bfi Wien mit neuem Internet-Auftritt: www.bfi-wien.at

Angebote und Informationen zu Aus- und Weiterbildung einfach und schnell abrufbar

Wien (pts011/12.04.2005/09:20) Das Berufsförderungsinstitut Wien (bfi Wien) ist mit seiner neuen Website http://www.bfi-wien.at online. Die umfangreichen Angebote und Informationen rund um Aus- und Weiterbildung sind einfach und rasch abrufbar und werden in einem modernen Design präsentiert. Besonderes Augenmerk wurde auf Bedienungsfreundlichkeit (Usability), Barrierefreiheit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen sowie eine logische und stringente Informationsarchitektur gelegt. Seminare und Kurse sind nun noch einfacher zu finden und können mit wenigen Klicks gebucht werden.

Das bfi Wien

"Selbst.Bewusst.Sein" lautet das Credo des bfi Wien. Das Bildungsinstitut gibt den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern mittels kompetenter Beratung und professioneller Schulung das nötige Rüstzeug für das heutige Berufsleben. Dabei wird auf die individuelle Lebens- und Bildungssituation jedes Einzelnen eingegangen. Neben profundem Know-how, das in den Schulungsmaßnahmen vermittelt wird, ist es Ziel, das "Selbst.Bewusst.Sein" zu stärken und somit die beruflichen und persönlichen Stärken herauszuarbeiten.

Die individuelle, persönliche Betreuung wird am bfi Wien groß geschrieben. Je nach den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden wird ein passendes Schulungsprogramm zusammengestellt. Das bfi Wien agiert nicht nur als Weiterbildungsberater und -partner. Mit der Online-Jobbörse http://www.work4me.at gibt es seinen Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, einen (neuen) Arbeitsplatz zu finden. Dieser Internet-Stellenmarkt ist für alle ArbeitnehmerInnen nutzbar und kostenlos.

Bildung zum Erlebnis machen

Lebenslanges Lernen ist notwendig, wird aber oft als Zwang und unangenehm empfunden. Das bfi Wien schafft den Kundinnen und Kunden eine persönliche, angenehme Atmosphäre. Jede Schulung soll zum Erlebnis gemacht werden, man lernt viele interessante Persönlichkeiten kennen und tauscht untereinander Erfahrungen aus. Netzwerke entstehen fast wie von selbst, welche für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Nutzen sein können.

Informations-, Beratungs- und Anmeldecenter des bfi Wien
Schönbrunner Straße 213, 1120 Wien
Tel.: 01-811 78 - 300, 302, 330
Fax: 01-811 78 - 305
E-Mail: anmeldung.bat@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at

Die Website des bfi Wien bietet eine Online-Suche und Buchungsmöglichkeit für das Kursprogramm des bfi Wien: http://www.bfi-wien.at Der Bildungsgutschein der AK Wien ist für viele Kurse des bfi Wien einlösbar.

Rückfragehinweis:

Mag. Josef Ranftl
bfi Wien (Berufsförderungsinstitut der AK und des ÖGB)
Kinderspitalgasse 5
E-Mail: j.ranftl@bfi-wien.or.at