Die Security Policy in den Griff bekommen
it-versity/dacomEducation Seminare liefern das Know-how mit Diplom der Donau-Uni Krems
Wien (pts053/11.05.2005/16:00) dacomEducation engagiert sich für ein verbessertes Information Security Management innerhalb der heimischen Unternehmen und schnürt ein Paket bestehend aus den Seminaren "Attack the Net" - zum Verständnis potentieller Bedrohungen und "Vom Risikomanagement zur Information Security Policy", die von it-versity entwickelt wurden und in Kooperaton mit dacomEducation stattfinden. Der Teilnehmer beider Seminare darf sich nach Verfassen einer positiv beurteilten Fallstudie und Ablegen einer Prüfung am Zentrum für Praxisorientierte Informatik der Donau-Universität Krems "Certified Security Policy Expert" nennen und erhält ein Universitätsdiplom, das die Wissensqualität und Praktikabilität des Erlernten sicherstellt. Die Prüfung zum regulären Preis von 160,- Euro ist im Paketpreis enthalten. Dazu legt dacomEducation 2 Trainingsvoucher, die zum kostenlosen Besuch von 2 Tagen eines dacomEducation-Seminars aus den Bereichen Microsoft, SUSE Novell Linux, Java bzw. CompTIA berechtigen. Die erfolgreich absolvierte Prüfung lässt sich sehr gut bei einer Weinverkostung und einem Kellerrundgang im Loisium in Langenlois feiern, wohin dacomEducation die Absolventen herzlich einlädt.
Das dacomEducation Paket "Certifed Security Policy Expert" zum Preis von 4.500,- Euro besteht aus:
- Seminar: http://www.dacomeducation.at/hpNet/default.aspx?header=home&smid=semdet&kurs=890">ITVSC400 Attack The Net (30.05.2005 - 03.06.2005 bzw. 12.09.2005 - 16.09.2005)
- Seminar: http://www.dacomeducation.at/hpNet/default.aspx?header=home&smid=semdet&kurs=901">ITVSC250 Vom Risikomanagement zur Information Security Policy (20.06.2005 - 24.06.2005 bzw. 03.10.2005 - 07.10.2005)
- 1 Prüfung im Zentrum für Praxisorientierte Informatik der Donau Universität
- 2 dacomEducation Seminartagesvoucher
- Weinverkostung und Kellerrundgang im Loisium in Lagenlois
Die zunehmende Vernetzung der Unternehmen bietet ungeahnte Möglichkeiten der Information und Transparenz. Damit verbunden sind aber auch sämtliche Risken und Gefahren der Manipulation. Hier gilt es, technische und organisatorische Vorkehrungen zu treffen. Doch oft setzen die Maßnahmen nur Blockaden nach außen und ignorieren das Problem internen Unwissens oder der Fahrlässigkeit. Damit steigt der Bedarf von Unternehmen sowie Behörden an ausgebildeten Fachkräften, die das Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern darstellen.
"Nicht Hardware oder Software machen Systeme sicher oder unsicher, sondern immer die Menschen dahinter. Daher ist der erste Schritt in Richtung der Verminderung von Risiken auch nicht die Auswahl von Programmen und Computern sondern die (Aus)Bildung von Menschen. Nur dadurch wird man Erfolg bei der Bewältigung der Bedrohungen haben", analysiert Wolfgang Ziegler, Experte für Information Security Management und Designer der Information Security Seminare sowie gleichzeitig geschäftsführender Gesellschafter von it-versity..
"Um im Bereich Information Security Management gezielte Aus- und Weiterbildung anbieten zu können, wurde an der Donau-Universität Krems ein viersemestriger Master of Science-Lehrgang über "Information Security Management" gestartet; gleichzeitig muss auch die Möglichkeit gegeben sein, hochspezialisierte Vertiefungsseminare zu absolvieren, die die Aufgabe haben, Wissen in kürzestmöglicher Zeit aufzubauen und umzusetzen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, hat das Zentrum für Praxisorientierte Informatik der Donau-Universität Krems gemeinsam mit it-versity ein Programm entwickelt, das diesem Anspruch gerecht wird und eine hochqualifizierte Wissensvermittlung auf universitärem und fachlichem Niveau darstellt. Die Absolventen dieser Ausbildungsmöglichkeit erhalten mit dem Abschluss der beiden Seminaren und der Prüfung ein Universitätsdiplom, das die Wissensqualität und Praktikabilität des Erlernten sicherstellt", so Walter Seböck, Leiter des Zentrums für Praxisorientierte Informatik an der Donau-Universität Krems.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.dacomeducation.at/hpNet/default.aspx?smid=home_newdet&header=home&id=426
dacomEducation und it-versity bieten IT-Schulungen für IT-Professionals und Anwender im Seminarzentrum Schottenfeldgasse. Während dacomEducation ihre Schwerpunkte auf Seminare für IT-Professionals in den Bereichen Betriebssystemadministration, Datenbankadministration, Netzwerkadministration, Messaging, Internet-Intranet-Integration, sowie Internet- und Softwaredevelopment setzt, fokussiert it-versity auf Schulungen zu den Themengebieten Information Security, Geschäftsprozess relevante IT-Technologien, Netz- und Systems Management, Soft Skills und Anwendertrainings. Für gemeinsame Projekte bündeln it-versity und dacomEducation ihre organisatorischen Kräfte und ihr kreatives Ideenpotential zur Entwicklung neuer Lerninhalte und -formen, die es am Markt sonst nicht gibt. Weitere Informationen dazu auf http://www.dacomeducation.at und http://www.itversity.cc
Kontakt:
dacomEducation AG
Ansprechpartner: Fritz Lechnitz
email: fle@dacomeducation.at
tel.: 01-522 21 22.0
Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Fritz Lechnitz |
Tel.: | +43-1-522 21 22.0 |
E-Mail: | fle@dacomeducation.at |