pts20050602007 in Forschung

TOPCALL-Integration mit Multifunktionsgeräten

TOPCALL senkt Ihre Kosten bei steigender Produktivität und Sicherheit


Wien (pts007/02.06.2005/08:30) TOPCALL International AG (Wiener Börse: TOPC) hat eine neue Unternehmenslösung namens MFDConnect entwickelt. Diese verbindet Multifunktionsgeräte (MFDs - All-in-One Lösungen zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen) mit professioneller Unified Communications Technologie. Durch die Anbindung der MFDs an den TOPCALL-Server wird das Senden und Empfangen von Dokumenten einfacher und kostengünstiger. Darüber hinaus wird die Dokumentenübertragung bedeutend sicherer, da der gesamte Kommunikationsprozess protokolliert wird.

Multifunktionsgeräte (MFDs) gewinnen heutzutage immer mehr an Bedeutung. Im Zuge der Konsolidierung und Zentralisierung vorhandener Unternehmensinfrastrukturen ersetzen viele Unternehmen ihre zahlreichen Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgeräte durch Multifunktionsgeräte. Diese Geräte sind jedoch meist nicht Bestandteil eines zentralen Kommunikationskonzeptes.

Gleichzeitig müssen viele Unternehmen immer strengere Sicherheits- und Compliance-Anforderungen, wie das Sarbanes-Oxley-Gesetz, erfüllen. Diese Richtlinien regeln die Weitergabe und Verwaltung von Informationen und fordern eine strenge Überwachung, Protokollierung und Nachvollziehbarkeit aller ein- und ausgehenden Dokumente. MFDs stellen ein Sicherheitsrisiko im Unternehmen dar, da beispielsweise Dokumente, die über diesen Weg das Unternehmen verlassen, oft nicht archiviert werden.

TOPCALL hat eine Unternehmenslösung entwickelt, die MFDs mit professioneller Unified Communications Technologie verbindet und die zentrale Archivierung, Überwachung und Protokollierung der Dokumentenübertragung gewährleistet.

Durch die Anbindung der MFDs an den TOPCALL-Server wird das Senden und Empfangen von Dokumenten einfacher und kostengünstiger. Darüber hinaus wird die Dokumentenübertragung bedeutend sicherer, da der gesamte Kommunikationsprozess protokolliert wird. Alle ein- und ausgehenden Dokumente werden automatisch zentral indexiert und archiviert und die Dokumentenübertragung wird protokolliert. Das Erfüllen von Compliance-Vorgaben wird
hiermit unterstützt.

Diese Lösung ist auch kosteneffizienter, da keine dedizierten Faxkarten erforderlich sind, analoge Telefonleitungen für Faxgeräte wegfallen und die Betriebskosten nachhaltig gesenkt werden. Die gesamten Faxkommunikationskosten werden transparent überwacht. Sie werden gesammelt, an Verrechnungssysteme weitergeleitet und Personen oder Abteilungen zugeordnet.

"Die neue TOPCALL MFDConnect Lösung ermöglicht unseren Kunden sowohl die Kommunikationskosten zu kontrollieren als auch Compliance Anforderungen zu erfüllen. Der TOPCALL Kommunikationsserver ist eine exzellente Plattform für die Integration und Verwaltung von Multifunktionsgeräten und -produkten (MFDs und MFPs) aller renommierten Hersteller. Diese integrierte Lösung eignet sich bestens für all jene Unternehmen, die ihre Investitionskosten senken und ihre Produktivität erhöhen wollen," meint Rob Cooper, Product und Market Intelligence Manager von TOPCALL.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

Konsolidierung
- Wegfall dedizierter Faxkarten und analoger Telefonleitungen
- nachhaltige Senkung und zentrale Überwachung der Betriebskosten
- leichtere Integration in Voice over IP-Umgebungen (inkl. Fax over IP)

Compliance und Sicherheit
- Protokollierung und Nachvollziehbarkeit der Dokumentenübertragung
- zentrale Indexierung und Archivierung aller ein- und ausgehenden Nachrichten
- qualifizierte elektronische Signatur möglich

Benutzer
- einfache Handhabung (kein zusätzliches Interface und folglich Training erforderlich)
- eingehende und ausgehende Dokumente sowie Sendebestätigung werden direkt in die Mailbox des Benutzers weitergeleitet

Weitere TOPCALL Lösungen können ebenfalls genutzt werden:

- Eine qualifizierte elektronische Unterschrift, die auf wichtigen Dokumenten angebracht werden kann, um deren rechtssicheren elektronischen Versand zu gewährleisten.
- Information Capture-Lösungen für per Post oder Fax eingegangene Rechnungen oder Bestellungen: Es ist möglich, diese Dokumente zu erfassen und die Daten direkt in die entsprechenden Anwendungen oder Systeme, wie zum Beispiel ERP-Systeme (z.B. SAP), Dokumenten-Managementsysteme und Archive weiterzuleiten.
- Die Verschlüsselung von Daten, wodurch die Übertragung von Dokumenten sicherer wird.

Informationen über TOPCALL International AG
TOPCALL, ein Unternehmen der DICOM Group plc (London Stock Exchange, DCM), ist ein weltweiter Anbieter von Unified Communications Technologien. TOPCALL Lösungen ermöglichen die Automation von Geschäftsprozessen durch die Steuerung des Informationsaustausches zwischen Personen, Applikationen und Endgeräten via E-Mail, Fax, Telex, Voice und SMS. Unsere Lösungen reduzieren Kosten, erhöhen Wirtschaftlichkeit und minimieren Risiko. Der TOPCALL Server ist eine bewährte, ausfallsichere Plattform, die Geschäftsanwendungen kommunikationsfähig macht unter Nutzung aller relevanten Medientypen. TOPCALLs Technologien kommen weitgehend in der Fertigungsindustrie, im Finanz- und Versicherungsbereich und in der pharmazeutischen Industrie zum Einsatz und ermöglichen weltweit tausenden von Unternehmen ihren Informationsaustausch zu rationalisieren und die bestehende IT Infrastruktur zu verbessern.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einer beeindruckenden Kundenliste, die sich zum Großteil aus Fortune 500 Unternehmen zusammensetzt, kann das Unternehmen nachweislich wesentlich zur Verbesserung der geschäftskritischen Kommunikation in Unternehmen beitragen. TOPCALL unterstützt Unified Communications, Network- und Production-Faxing, Communication Workflow und konvergierende IP Telefonie. Zusätzlich ist TOPCALL auf Kommunikationslösungen für globale Kunden und Service-Provider spezialisiert.

Das Unternehmen ist seit 1. Dezember 2004 unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Standard Market Auction an der Wiener Börse gelistet. Die ISIN-Nummer lautet: AT0000848809. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com/at/ verfügbar.

Weitere Informationen:

TOPCALL International AG
Rob Cooper
Product and Market Intelligence Manager
Talpagasse 1
A - 1230 Wien

Tel.: +43 (1) 863 53 - 117
Fax: +43 (1) 863 53 - 8117
Email: rob.cooper@topcall.com
http://www.topcall.com/at/

(Ende)
Aussender: Topcall International AG
Ansprechpartner: Mag. Ilse Berg
Tel.: +43 1 86 353-171
E-Mail: ilse.berg@topcall.com
|