Neue Medienauftritte der Kinder-Krebs-Hilfe Wien
Webauftritt und Magazin zeigen die vielen Leistungen
. |
Wien (pts026/28.06.2005/12:35) Die Kinder-Krebs-Hilfe für Wien, Niederösterreich und Burgenland Elterninitiative macht es sich seit knapp 20 Jahren zur Aufgabe, krebskranke Kinder und ihre Angehörigen auf vielfältige Art zu unterstützen. Um die vielen Leistungen auch dementsprechend präsentieren zu können, hat die Kinder-Krebs-Hilfe für Wien, NÖ und Bgld. entschieden, sich vom Dachverband medial abzukoppeln und die eigenen Angebote umfassender als bisher darzustellen. Vor wenigen Tagen ist die neue Homepage http://www.elterninitiative.at online gegangen. Bereits im April erschien die erste Ausgabe des neuen Magazins "Elterninitiative", das viermal im Jahr erscheint und an alle Mitglieder des Vereins kostenlos versendet wird - und die Resonanz war von allen Seiten sehr positiv. "Wir können unsere Leistungen, die Anliegen des St. Anna Kinderspitals und der AKH-Kinderklinik und das großartige Engagement unserer Spender und Sponsoren in einem eigenen Magazin viel umfangreicher präsentieren. Und die neue Homepage http://www.elterninitiative.at ist dazu die perfekte Ergänzung. Hier findet man wirklich alles, was wir anbieten", freut sich Susanne Sepper von der Elterninitiative.
Beide Projekte wurden von Medwell Internet Services AG http://www.medwell.at , Betreiber der Plattformen http://www.wecarelife.at und http://www.medwell24.at umgesetzt. Sowohl die Homepage als auch das Magazin der Kinder-Krebs-Hilfe für Wien, NÖ und Bgld. werden nach wie vor laufend technisch und redaktionell betreut.
Hilfe für krebskranke Kinder
Krebs ist die schlimmste Diagnose überhaupt. Und wenn Kinder betroffen sind, ist der Schicksalsschlag für die Familie noch viel härter. Wie geht man damit um? Wie soll man einerseits sein schwer krankes Kind pflegen und trösten und andererseits die eigene Betroffenheit verarbeiten? Aus diesem und vielen anderen Gründen haben sich betroffene Eltern 1986 zusammengetan, um hier in Eigenregie tätig zu werden. Seit damals ist aus der Elterninitiative ein Betrieb geworden, der rund 20 Mitarbeiter beschäftigt und unzählige Familien auf ihrem schweren Weg begleitet hat. Die Hilfestellungen sind vielfältig: Für die an Krebs erkrankten Kinder wurden viele wesentliche Erleichterungen geschaffen: Mobile Pflege zu Hause, Musik- und Kunsttherapie, Computerausbildung, Anschaffung von Geräten in den Spitälern etc. Für betroffene Eltern gibt es ebenfalls zahlreiche Unterstützungen: Von der Beratung über finanzielle Hilfe bis hin zu Nachbetreuung nach dem Tod eines Kindes.
Kinder-Krebs-Hilfe für Wien, NÖ und Bgld. Elterninitiative
Kinderspitalgasse 7, 1090 Wien
http://www.elterninitiative.at/
Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
Ansprechpartner: | Susanne Sepper |
Tel.: | 01/408 50 90 |
E-Mail: | elterninitiative.sepper@kinderkrebshilfe.at |