pts20050704013 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

Kapsch BusinessCom sorgt für flächendeckenden Internet-Genuss im Stanglwirt

Traditionelles Biohotel bietet seinen Gästen moderne Kapsch Internetlösung.

Wien (pts013/04.07.2005/10:30) Mit Internet for Rooms hat Kapsch eine innovative Lösung speziell für die Hotel- & Gastronomie-Branche entwickelt. Ein zentraler Internetanschluss im Hotel genügt und mit Plug & Play (Anstecken - Starten - Surfen) kann jeder Gast sehr einfach mit seinem Laptop auf das Internet zugreifen. Seit kurzem steht dieses Angebot auch den Gästen des Biohotels Stanglwirt zur Verfügung. Sämtliche Gästezimmer im Haupthaus und im Zubau, alle Seminarräume und weiteren Hotelräumlichkeiten wurden mit Internet for Rooms ausgestattet. Damit wird der Stanglwirt erneut seinem Leitspruch gerecht: Beim Stanglwirt ist man richtig, wenn man das Besondere liebt - ab sofort auch mit Internetanschluss, egal ob im Hotelzimmer, an der Bar oder am Golfplatz.

Das Biohotel Stanglwirt bietet seinen Gästen seit 250 Jahren Erholung in einem einzigartigen Ambiente. Selbst wenn man manchmal das Gefühl hat, die Zeit steht in dieser angenehmen Atmosphäre still, so zeigen die modernen Seminarräume und Gästezimmer, dass das renommierte Biohotel optimal für die Zukunft gerüstet ist. Internet und E-Mails spielen dabei für die Gäste des Stanglwirts eine wachsende Rolle. Dem Biohotel war es daher wichtig, seinen Gästen einen einfachen Zugang zum Internet zu garantieren. Ziel war es, das gesamte Hotel zu vernetzen und dabei die vorhandene Infrastruktur mit einzubeziehen. Das Biohotel Stanglwirt setzt dabei auf auf Internet for Rooms - eine speziell auf die Hotellerie zugeschnittene Kommunikations- und Internetlösung von Kapsch BusinessCom.

High-speed Internetlösung in jedem Zimmer.

Sämtliche Gästezimmer, die Seminarräume und alle weiteren Hotelräumlichkeiten wurden in den letzten Wochen mit Internet for Rooms ausgestattet. Die Internet-Komplett-Lösung wurde zudem mit der Installation von Wireless LAN abgerundet. Dadurch wird dem Gast eine lückenlose und rasche Anbindung an das Internet garantiert. Dieser bekommt nun beim Einchecken im Hotel einen Code, mit dem er an jeder Stelle des Hotels - egal ob im Hotelzimmer, an der Bar oder am Golfplatz - ins Internet gelangt. Mühsame Adaptierungen beim Anschluss eines Notebooks fallen dabei vollständig weg, denn Internet for Rooms ist eine Plug & Play Lösung bei der solchen Anpassungen nicht notwendig sind.

Hotels und Pensionen in Tschechien, der Slowakei und Österreich setzen auf Internet for Rooms
Internet for Rooms ist neben dem Biohotel Stanglwirt bereits bei mehr als 200 Hotels und Pensionen in im Einsatz, darunter namhafte Häuser wie The Penz in Innsbruck, das Hotel Post in Ischgl oder das Hotel Seehof in Walchsee. Auch international wird diese Lösung von Kapsch BusinessCom bereits erfolgreich von führenden Hotelbetrieben verwendet: So ist Internet for Rooms bereits beim Bratislaver Hotel Incheba, im Hotel Forum in Bratislava und im Prager Hotel Mövenpick im Einsatz.

Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - gehört mit österreichweit über 650 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro zu den führenden Systemintegratoren für Sprach-/Datenlösungen in Österreich. Das Unternehmen realisiert maßgeschneiderte Kommunikations- und IT-Lösungen für Klein-, Mittel- und Großbetriebe ebenso wie für öffentliche Einrichtungen. Durch die lokale Präsenz in den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, der Ukraine und Polen mit rund 140 Mitarbeitern ist Kapsch BusinessCom auch in Zentral- und Osteuropa ein führender Anbieter und zuverlässiger Begleiter seiner Kunden bei deren Expansionsaktivitäten.

Aussender: Kapsch AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle