pts20050708019 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

TA-Zukunftsmagazin .copy gewinnt "Best of Corporate Publishing Award 2005"

Eine besondere Ehre wurde .copy, dem Zukunftsmagazin von Telekom Austria, Mittwochabend in München zuteil. Nachdem das Unternehmensmagazin bereits beim BCP 2004 (Best of Corporate Publishing) eine Auszeichnung in Gold für Telekom Austria erringen konnte, überzeugte es auch heuer die Expertenjury und setzte sich in der auf 537 Einreichungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum angewachsenen Konkurrenz (mit neuem Concours-Modus) durch. Der Wettbewerb BCP hat in diesem Jahr alle Grenzen gesprengt, was die ungebrochene Wachstumstendenz in diesem Bereich unterstreicht.

Im Rahmen des diesjährigen Corporate Publishing-Kongresses unter dem Titel "Communication in Excellence - Corporate Publishing creates values", Europas größter Veranstaltung dieser Art, wurde das Magazin in einer "Business-to-Consumer"-Hauptkategorie ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Hotel Dorint Sofitel Bayernpost in München statt.

"Die Auszeichnung mit dem Best of Corporate Publishing 2005 in Gold ist eine eindrucksvolle Bestätigung des Konzeptes hinter .copy, das hochwertiges Editorial Design mit anspruchsvollen Texten vereint", freut sich Max Rabl, Leiter Unternehmensmedien von Telekom Austria, der den Preis am Mittwochabend in München entgegennahm.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen Qualität

Die BCP-Gold-Awards, die Telekom Austria 2004 und 2005 erhalten hat, sind nicht die ersten Auszeichnungen, über die sich das Zukunftsmagazin freuen darf. Seit seinem erstmaligen Erscheinen im Jahr 2001 hat es viel internationale Anerkennung für sein Editorial Design erhalten (Graphis Design Annual 2004, Communication Arts Design Annual 43 ...) und wurde bei diversen Rankings immer wieder ins Spitzenfeld gewählt. So zum Beispiel schon nach nur einem halben Jahr Marktpräsenz, als .copy von w&v (Werben und Verkaufen), dem deutschen Fachmagazin für Marketing und Kommunikation in die Liste der 20 besten Corporate Publishing Printmedien aufgenommen wurde.

Telekom Austria realisiert das Zukunftsmagazin .copy unter der Verantwortung von Max Rabl, dem mit der Herausgabe beauftragten Leiter Unternehmensmedien, in Kooperation mit der Corporate-Publishing-Unit des Falter Verlags unter Christian Zillner und dem Artdirector Age de Carvalho. Mit einer Auflage von rund 80.000 Stück und fünf Ausgaben pro Jahr richtet sich .copy an österreichische Entscheidungsträger und Meinungsbildner und wird parallel dazu via Abonnement vertrieben. Das Magazin kann auf der Homepage von Telekom Austria unter www.telekom.at/dotcopy bestellt werden, wo es auch als Online-Ausgabe (inkl. Archiv) zur Verfügung steht.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MAS