Stipendien von Raiffeisen für Masterprogramm der SMBS
"Master of International Business - MIB" genießt große Akzeptanz der Wirtschaft
SMBS |
Salzburg (pts016/12.07.2005/11:20) Durch die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft ergeben sich für exportorientierte Unternehmen neue Chancen und Herausforderungen. Die veränderten Rahmenbedingungen erfordern aber gleichzeitig mehr Mobilität sowie geänderte Marketing- und Betriebsstrukturen. Diesem Umstand trägt ein hochwertiges, berufsbegleitend konzipiertes Masterprogramm der University of Salzburg Business School (SMBS) Rechnung.
Dieses einzigartige Studienprogramm für internationale Geschäftstätigkeit, Logistik und Management läuft bereits seit mehr als zehn Jahren als erfolgreicher Universitätslehrgang der Universität Salzburg und schließt mit dem akademischen Grad eines "MIB - Master of International Business" an der Universität Salzburg ab. Der Master-Lehrgang ist explizit auf die Erfordernisse im Außenhandel abgestimmt und stellt ein maßgeschneidertes Bildungsangebot für Berufstätige und Absolventen unterschiedlichster Fakultäten dar, die in Produktions- und Handelsfirmen, Dienstleistungsbetrieben, Banken und Speditionen international tätig sind.
Die Kombination aus praxisbezogenen Projektseminaren und fachlich hoch stehender Wissensvermittlung garantiert ein Ausbildungsprogramm, das den aktuellen Anforderungen der Wirtschaft entspricht und im zunehmenden Maße auch von den KMU genützt wird. Die Liste der Firmen, die ihre Angestellten in diesem Master-Lehrgang ausbilden lassen, liest sich wie ein "Who is who" der Salzburger Wirtschaft. Die Teilnehmer kommen großteils aus Unternehmen, die unter den 20 größten Exporteuren Salzburg aufgelistet werden, wie z. B. Red Bull, Sony, Emco, Senoplast oder Puma.
Raiffeisen Salzburg vergibt Leistungs-Stipendien
Raiffeisen Salzburg vergab auch heuer zwei Leistungsstipendien (50 Prozent der Kostenübernahme für Selbstzahler) für den MIB-Universitätslehrgang. Einer der Stipendiaten, DI Erwin Poganitsch war heuer Jahrgangsbester. (siehe Foto)
Wissenschafts- und Bildungssponsoring bilden einen der Schwerpunkte der Sponsoringaktivitäten bei Raiffeisen. "Wissenschaftssponsoring schafft Werte, die Menschen prägen, es fördert den Austausch zwischen Lehre und Praxis und stellt sicher, dass die Anforderungen der heutigen Wirtschaft in die hochwertigen Ausbildungsprogramme der SMBS einfließen", so Generaldirektor DDr. Günther Reibersdorfer. So konnten auch heuer wieder die Lehrgangsteilnehmer im Rahmen einer Exkursion bei Raiffeisen Salzburg in das Bankwesen schnuppern. Praxisbezogene Wissensvermittlung gab es in der Devisenhandelsabteilung des Raiffeisenverbandes Salzburg.
Start des nächsten Lehrganges ist Oktober 2005. Information und Anmeldung: University of Salzburg Business School (SMBS), Projektleitung: Mag. Sonja Gerl
sonja.gerl@smbs.at Tel.: 0043 (0) 662/2222-2132.
http://www.smbs.at
Bild: Mit dem Universitätslehrgang für Internationale Geschäftstätigkeit, Logistik und Management auf dem Weg zum Exportprofi: Der Jahrgangsbeste DI Erwin Poganitsch (Mitte) erhielt von Raiffeisen einen 700 Eur-Scheck. Lehrgangsleiter Univ. Prof. Walter Penker (r.) und Dir. Erich Ortner vom RVS gratulierten.
(Ende)Aussender: | Salzburg Management GmbH - University of Salzburg Business School |
Ansprechpartner: | Dr. Margit Skias |
Tel.: | 0043 (0)662-2222-2011 |
E-Mail: | margit.skias@smbs.at |