pts20050718003 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Dank POLLUX salmonellenfreie Eier in der Großgastronomie

Neues Verfahren garantiert Eier ohne gefährliche Keime

Landsberg (pts003/18.07.2005/08:00) POLLUX ist ein Gerät, das frische Eier so behandelt (polluxiert), dass sie garantiert salmonellenfrei werden. In der Gastronomie können dadurch endlich wieder frische Eier in allen vom Gast gewünschten Variationen wie weiches Ei, Salzburger Nockerln, Tiramisu, Eischneegerichte angeboten werden. Mit Sicherheit!

Was versteht man unter "polluxieren": Hier handelt es sich um eine Erhitzungsform, die, ähnlich wie das allseits bekannte Pasteurisieren, dazu dient, Bakterien abzutöten. Das ist an sich nicht neu! Neu ist, dass dieses Verfahren so ausgefeilt wurde, dass damit rohe Eier so genau erhitzt werden können, dass sämtliche schädlichen Bakterien garantiert vernichtet werden (siehe Gutachten der SGS), ohne die Konsistenz des Eis zu beeinträchtigen. D.h. das Ei bleibt genau so erhalten wie es vorher war: Es bleibt roh!

POLLUX wurde von der Leda AG in Antwerpen entwickelt, ist weltweit patentiert und wurde vielfach ausgezeichnet. Vertrieben wird POLLUX von Leda Deutschland Ltd. in Offenburg, Hauptstraße 1b.

Weitere Produktfotos, mikrobiologisches Gutachten der SGS, Referenzen zum Download auf http://www.eiprof.com

Aussender: pts - Workshop (D)
Ansprechpartner: Imke Ridder
E-Mail: werbeagentur@imke-ridder.de