Mit dem Handy zu Festnetz Preisen telefonieren
Bergdietikon (pts022/22.08.2005/13:45) GSM Gateway leiten Telefongespräche von jeder Nebenstelle einer Telefonanlage ohne Umwege direkt ins Mobilnetz. Dadurch kommen die Vorzugstarife der Mobilfunktanbieter für Handy zu Handy Verbindungen; wie "Group-Unlimited" von Orange, "One Voice" von Sunrise oder "CMN" von Swisscom zum tragen.
Die Kosten für Anrufe vom Festnetz ins Mobilnetz können so drastisch auf bis zu 10 Rappen pro Minute gesenkt werden. Bei Orange und deren "Group Unlimited" Plan geht's sogar zum Nulltarif.
Der V.I.P Gateway von RISC kann aber noch mehr. Das Gerät "dreht einfach den Spiess um" und nutzt die Vorzugstarife der Mobilnetz-Anbieter als "Zubringer" ins Festnetz. Ruft ein Handy-Benutzer den VIP Gateway an, so leitet dieser die Verbindung sofort über die Haustelefonzentrale ins Festnetz weiter. Der Anrufer telefoniert nun zu den wesentlich günstigeren Festnetz Tarifen und auf Kosten der Firma. Schaut der Angerufene auf die Rufnummern-Anzeige sieht er zudem die Hauptnummer der Firmenzentrale und nicht die Handynummer des Anrufers.
Das Gateway System punktet zusätzlich mit einer eigenen Call-Back und Follow-Me Funktion. Die Call-Back Funktionalität nützt vor allem beim telefonieren im Ausland. Ruft der V.I.P Gateway ein Schweizer Handy im Ausland an, kostet dies nur etwa die Hälfte eines Anrufs in umgekehrter Richtung. Bei Verwendung einer lokalen Pre-Paid Karte im Ausland sind ankommende Anrufe sogar gratis und es entstehen keinerlei Roaming Kosten. Telefoniert wird auch hier über das Schweizer Festnetz.
So macht Telefonieren auch im Ausland wieder Spass. Der V.I.P Gateway kann auch erkennen ob ein Internationales Gespräch geführt werden soll und leitet dieses auf Wunsch automatisch zum richtigen Anbieter (z.B. 10787).
Die Follow-Me Funktionalität leitet ankommende Anrufe vom Festnetz direkt über den V.I.P Gateway auf eine beliebige Handynummer.
Möchten Sie heute schon von jedem gewöhnlichen Handy über VOIP weltweit fast gratis telefonieren? Kein Problem, schliessen Sie den V.I.P Gateway einfach wie ein analoges Telefon an einen entsprechenden VOIP Adapter an. Wir haben es getestet und es funktioniert.
Der 1 Kanal V.I.P Gateway wird wie ein interner analoger Telefonapparat mit der Haustelefonanlage verbunden. Danach werden über eine Windows Software die Handnummern der berechtigen Benutzer eingegeben. Für jeden der maximal 50 Benutzer, können individuelle Berechtigungen, wie maximale Nutzungsdauer, Wahlbeschränkungen nach Vorwahl, Datum und Tageszeit vergeben werden.
Eine Investition also die sich innert kürzester Zeit bezahlt macht.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Rosenberg
Anmerkung:
Die Investitionen für einen VIP Gateway liegen mit Fr. 850.- im Bereich eines Smartphones. Der VIP Gateway wird voraussichtlich von den Mobil Anbietern nicht gesponsert werden, da er den Handyverkehr ins billige Festnetz umleitet. Durch das enorme Sparpotential amortisiert sich dieser Gateway jedoch bereits nach wenigen Monaten.
Aussender: | RISC |
Ansprechpartner: | Heinz Rosenberg |
Tel.: | +41-(0)44 743 8 060 |
E-Mail: | risc@swissonline.ch |