pts20050921004 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

eLearning - Apollo-Optik beweist Durchblick

Dynamic PowerTrainer(R) als Tool der Wahl

.

Graz (pts004/21.09.2005/07:30) Apollo-Optik setzt bei der Einführung von eLearning auf Produkte und Dienstleistungen von Dynamic Media. Das Grazer Unternehmen punktet durch Usability, Kundenservice und Preis-/Leistungsservice.

Apollo-Optik, das im deutschen Optikmarkt am stärksten wachsende Filialunternehmen, hat sich bei der Einführung von eLearning für die Dynamic PowerTrainer® Produktpalette entschieden. Mit dem Autorentool und der Lernplattform von Dynamic Media können die Mitarbeiter der Personalentwicklung von Apollo-Optik künftig eLearning Inhalte rasch und kostengünstig erstellen sowie Lerner und Kurse verwalten. Die Mitarbeiter lernen online und sind jederzeit über die vielfältige Produkt- und Servicepalette von Apollo-Optik bestens informiert. Darüber hinaus werden auch Softskill-Seminare über dieses neue Medium angeboten.

Apollo-Optik ist mit über 430 Filialen der zweitgrößte Optiker in Deutschland. Seit 1998 gehört das Unternehmen zur Pearle-Gruppe, der größten Optikkette der Welt mit mehr als 1.170 Geschäften in Europa und 2.000 Filialen in den Vereinigten Staaten. Qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten ein Höchstmaß an Qualität und Service - die Grundlage für langfristige Zufriedenheit der Kunden und weiteres Wachstum.

Oliver Nussbaum, Mitbegründer und Leiter Vertrieb und Partnermanagement bei Dynamic Media freut sich über den neuen Kunden: "Apollo-Optik bietet nicht nur seinen Kunden das Beste für die Augen sondern auch seinen Mitarbeitern die besten Schulungsmöglichkeiten. Der Dynamic PowerTrainer® ist ideal für die Erstellung und Verwaltung von eLearning Kursen und bietet mit seinen zahlreichen Sprachvarianten auch die optimale Basis für einen internationalen eLearning Rollout des Konzerns."

Für Apollo-Optik beginnt mit dem Thema eLearning auch der Start in eine kontinuierliche und ganzheitliche Lernkultur. Norbert Dronsz, Personalleiter von Apollo-Optik: "Die Software von DynamicMedia unterstützt uns bei der Verwirklichung unserer Ideen. Lerninhalte können einfach und schnell in einer didaktisch ansprechenden Form an unsere Mitarbeiter transportiert werden. So sind wir jederzeit up to date. Wir gewährleisten damit, dass unsere Kunden von optimal qualifizierten Mitarbeiter beraten werden."

Der Dynamic PowerTrainer® wurde für seine einfache Bedienbarkeit und sein Preis-/Leistungsverhältnis mehrfach ausgezeichnet. Dynamic Media kann auf zahlreiche Referenzen im Handel, aber auch bei Banken, Versicherungen und Industrie verweisen. Umfangreiche Informationen sowie eine kostenlose Demoversion des Produkts finden Sie auf http://www.dynamicpowertrainer.com

Aussender: Dynamic Media Softwareproduktions GmbH
Ansprechpartner: Mag. Bettina Dauphin