CON.ECT lädt am 19. Oktober zum INFORMUNITY "Kollaboratives Arbeiten"
Wien, 4.Oktober 2005. (pts031/04.10.2005/13:40) Wie verändern sch unsere Arbeitsweisen?
Welche Technologien und Architekturen spielen dabei eine große Rolle? Welchen Einfluss hat die Konvergenz von Content Management, Portale und Groupware (Collaboration Software)? Welcher Nutzen und welche Risiken entstehen? Wohin geht der Trend?
In der CON.ECT Informunity "Kollaboratives Arbeiten" geht CON.ECT Eventmanagement am 19. Oktober 2005 bei freiem Eintritt für österreichische IT-Anwender von 9.30-13.30 Uhr im Palais Eschenbach diesen Fragen auf den Grund. Die Teilnehmer erwartet von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam, bestehend aus Dr. Josephine Hofmann, Fraunhofer Institut, Rainer Kalkbrener, Telekom Austria, Alexander Szlezak, Gentics und Josef Thoma, Alcatel, Vorträge zu Themen wie "Mobiltät und virtuelle Arbeitsumgebungen", "Kollaboratives Arbeiten - der Motor für Erfolg im Business", "Portale - Kollaboratives Arbeiten im Unternehmen".
"Der Einsatz der neuen Kommunikations- und Informationstechnologien ermöglicht komplett neue Formen des Zusammenarbeitens - unabhängig von Ort und Zeit - "Borderless Enterprise"- Strukturen entstehen - aber nicht nur innerhalb eines Unternehmensverbundes, sondern auch zwischen unterschiedlichen Professionen. Damit ergeben sich neue Wertschöpfungsketten mit einschneidenden gesellschaftspolitischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen", so Bettina Hainschink über ihre Idee und Notwendigkeit eine Informunity zum Thema "Kollaboratives Arbeiten" zu konzipieren und organisieren.
Die Veranstaltung wendet sich an die Unternehmensleitung, an Sicherheitsverantwortliche, den IT- Vorstand, IT- Entscheider, IT-Verantwortliche, Vertreter von Medien und Wissenschaft, Personalverantwortliche und Wissensmanager.
Beschränkte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich.
CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend-Eventagentur( http://www.conect.at ) hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian Security Forum oder IT Service Management Network.
(Ende)Aussender: | CON.ECT Event Management GmbH |
Ansprechpartner: | Doris Spiegl |
Tel.: | +43/1/522 36 36-0 |
E-Mail: | office@conect.at |