pts20051021024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Effiziente Prozesse statt Funktions-Dschungel

Finanz Forum 2005: Soreco präsentiert Service-orientierte ERP- und BPM-Lösungen

Schwerzenbach (CH) (pts024/21.10.2005/12:03) Finanz Forum, Kongresshaus Zürich, 1. und 2. November 2005, Stand Nr. 56

Neue Geschäftsmodelle, Strategien und Produkte zur Bewältigung der sich ständig wandelnden Herausforderungen der Märkte - unter diesem Motto öffnet das diesjährige Zürcher Finanz Forum wieder seine Pforten. Dieses Thema steht auch bei der Schweizer Soreco AG ganz oben auf der Agenda. "Im Kampf um Marktanteile müssen sich Unternehmen schnell an neue Wettbewerbsbedingungen anpassen. Doch bei der hohen Dynamik, mit der sich Abläufe im Geschäftsalltag verändern, kann die zu Grunde liegende IT-Landschaft nicht mithalten", erläutert Bruno Seiler, Director Sales & Marketing bei Soreco. Deshalb präsentiert der Softwarehersteller aus Schwerzenbach mit seinem ERP-System Xpert.Line und der Business Process Management Plattform Xpert.ivy eine Lösung, wie sich betriebswirtschaftliche Anwendungen an dynamische Unternehmensprozesse (z.B. Kreditvergabe, Call Center, SOX usw.) anpassen lassen. Mit Xpert.ivy definieren die Anwender zunächst ihre täglichen Arbeitsabläufe. Gleich eines Flussdiagramms wird beschrieben, welche Informationen wann für welche Tätigkeit benötigt werden. Anschliessend überführt Xpert.ivy diesen Prozessfahrplan in eine Web-Anwendung, mit der die Anwender ihre täglichen Aufgaben optimal erfüllen können. Der Clou: Die Service-orientierte Architektur von Xpert.Line stellt der Web-Anwendung alle benötigten ERP-Funktionen pro aktiv und zur richtigen Zeit bereit. "Anstatt zehn Applikationen - eigene und von Drittherstellern - gleichzeitig zu beherrschen, muss der Anwender nur noch mit "seiner" Prozess-Anwendung arbeiten. Die gesamte Softwarelandschaft bleibt für ihn künftig unsichtbar und die Suche nach dem richtigen Eingabefeld oder der richtigen Funktion gehört der Vergangenheit an", so Seiler weiter. Weiteres Messe-Highlight ist das neue Dokumenten-Management-Modul "Xpert.GroupDoc" von Xpert.Line. Als neuer Application Tower der Service-orientierten Architektur von Soreco stellt Xpert.GroupDoc seine umfassende DMS- und Archivierungsfunktionalität nicht nur den verschiedenen ERP-Modulen von Xpert.Line zur Verfügung. Ebenso können integrierte Fremdanwendungen, etwa von Soreco-Partnern, den Funktionsumfang von Xpert.GroupDoc ohne Einschränkungen nutzen.

Weitere Informationen:
Soreco AG - Bruno Seiler
Ringstrasse 7 - CH-8603 Schwerzenbach (ZH)
Tel. : 044 806 25 25 - Fax: 044 806 25 26
bseiler@soreco.ch - www.soreco.ch

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press'n'Relations GmbH - Monika Nyendick
Magirusstrasse 33 - D-89077 Ulm
Tel. : +49 731 96287-30 - Fax: +49 731 96287-97
mny@press-n-relations.de - www.press-n-relations.de

Gegründet im Jahr 1988, entwickelt und vermarktet die Soreco AG, mit Hauptsitz in Schwerzenbach bei Zürich, zukunftsgerichtete und branchenunabhängige Standardsoftware für den mittleren und oberen KMU- sowie Grossfirmenbereich. Die Zusammenarbeit mit Partnern im Lösungs-, Dienstleistungs- und Technologiebereich in der Schweiz und im angrenzenden Ausland garantiert individuell zugeschnittene Lösungen aus einer Hand (Software, Dienstleistungen, Hardware, Netzwerk). Mit 90 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreuen Soreco und die Soreco Partner (rund 210 Mitarbeitende) derzeit über 2.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

Aussender: Soreco AG
Ansprechpartner: Maya Stoop