pts20051102021 Umwelt/Energie, Handel/Dienstleistungen

UFH in 3 Kategorien Marktführer als Systembetreiber

Umweltforum Haushalt führender Dienstleister in Sammlung und Verwertung von EAG


Wien (pts021/02.11.2005/12:28) Seit heute ist mit Zahlen belegt, wie erfolgreich das UFH - Umweltforum Haushalt in den Markt der Systembetreiber für die Sammlung und Verwertung von Elektroaltgeräten eingetreten ist. Die Elektroaltgeräte-Koordinierungsstelle hat zum ersten Mal die Marktanteile der Systeme bekannt gegeben.

In der Sammel- und Behandlungskategorie "Kühl- und Gefriergeräte" liegt der Marktanteil des UFH bei überragenden 69,39 %, bei "Großgeräten" wie z. B. Waschmaschinen oder Geschirrspüler, kann das UFH beachtliche 57,5 % verbuchen und in der Kategorie "Gasentladungslampen" sind es 69,03 %.

Das UFH hat somit in 3 von 5 Kategorien eindeutig die Marktführerschaft vor den drei Mitbewerbern, die alle gleichzeitig ihre Systeme Mitte August gestartet haben.

Den Markterfolg führt das UFH vor allem darauf zurück, dass Berechenbarkeit und Seriosität fixer Bestandteil seiner unternehmerischen Tätigkeit sind. Die Kunden schätzen die einfache Entgeltstruktur sowie die seriös und fair kalkulierten Preise. Zu seinen rund 470 Kunden zählt unter anderem die überwiegende Mehrheit der Hersteller von Haushaltsgeräten ("Weiße Ware") wie BSH (Bosch Siemens Hausgeräte), Miele, Whirlpool, Elektra Bregenz und Liebherr. Weitere renommierte Unternehmen, die sich zur Teilnahme am UFH-System entschlossen haben, sind Philips, Osram, Dell, SEB, Kenwood und Zumtobel.

(Ende)
Aussender: UFH - Umweltforum Haushalt
Ansprechpartner: Mag. Petra Schön
Tel.: 01/588 39-28
E-Mail: petra.schoen@ufh.at
|