pts20051122016 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Märchenhafte Weihnachtsmesse im Burgenland

Gesunde Weihnachten für die ganze Familie

Oberwart (pts016/22.11.2005/10:00) Die Weihnachtsmesse Oberwart ist ein fester Bestandteil im alljährlichen südburgenländischen Adventzauber. Mit der Messekombination Weihnachtsmesse und Gesundheitsmesse "Fühldichwohl", erwarten Sie über 125 Aussteller aus den verschiedensten Sparten. 1.000de sowohl klassische als auch gesunde Geschenke- und Geschenksideen finden Sie in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre im Messezentrum Oberwart. Ein Schwerpunkt der Ausstellung ist selbstverständlich dem österreichischen Kunsthandwerk sowie Antiquitäten und Stilmöbeln gewidmet. Italienische Mode, Pelz- & Lederwaren, asiatisches Kunsthandwerk, Haushaltselektronik, Wein, kulinarische Spezialitäten aus Italien und Österreich - der größte Teil des Messeangebots hebt sich einfach deutlich von "normalen Einkaufszentren" ab.

Der Weihnachtsmann erwartet die Kinder, mit kleinen Geschenken, auf einem Schlitten und nimmt gerne die "Wunschzetteln" an. Auf jeden Messebesucher wartet, vom Veranstalter der Burgenland Messe, ein Gratisglühwein oder Kinderpunsch!

Im Rahmen der Gesundheitsmesse "Fühldichwohl" erwarten Sie, in den 4 Messetagen, über 30 Fachvorträge, Beratungsstunden mit diversen Fachärzten, das Sonderthema "Wellness für das eigene Heim" sowie zahlreiche Untersuchungs- und Testmöglichkeiten.

Das Sonderthema der heurigen Gesundheitsmesse ist "Wellness für das eigene Heim". Die Angebotspalette, mit Sauna, Infrarotkabinen, Whirlpools, Luxus Wellnessbäder nach Feng Shui, Dampfduschen, Swimmingpools, Möbel für den Wintergarten, Infrarotmassageliegen, Luftsprudelbäder, bietet einfach alles rund um die persönliche Wellnessoase für das Eigenheim. Das Bundeskanzleramt präsentiert in diesem Ausstellungsbereich "Fit für Österreich" mit Fitness- und sportmedizinischen Untersuchungen, Beratungen über den Breitensport sowie Anregungen für alltagstaugliche einfache Fitnessübungen. Abgerundet wird dieses Sonderthema mit einem aufgebauten Fußreflexzonenweg - ein Gedankenanstoß zur Gestaltung Ihres "Wohlfühlgartens".

Im Bereich der Gesundheitsvorsorge setzt, auf Initiative vom Gesundheitslandesrat Herrn Dr. Peter Rezar, das Gesundheitsreferat Burgenland neue Maßstäbe in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Gesundheitstrasse mit Körperfettmessungen, Cholesterintests, Blutzuckeruntersuchung - Diabetis mellitus sowie Harnsäuretests steht ebenso zur Verfügung als auch Behindertenberatung, Pensionsberatung, die Schmerzambulanz, Lebensberatung, der Dachverband der Selbsthilfegruppen Burgenland, Kinder & Jugendanwalt oder auch Dr. Weiss, der Patientenanwalt für das Burgenland.

Ebenso stehen den Messebesuchern Sehtests, Hörtests, kinesiologische Kurztestungen, Verkostungen gesunder Lebensmittel, Radiesthäsie, Aura Fotografie, Steinberatungen, Meditationsmöglichkeiten sowie Chairmassage direkt auf der Gesundheitsmesse zur Verfügung.

Im dritten Jahr der Gesundheitsmesse "Fühldichwohl" sieht man ganz deutlich die geleistete Aufbauarbeit der letzten Jahre. Markus Tuider, Geschäftsführer der Burgenland Messe: "Der Anmeldestand ist sensationell, wir liegen im Bereich der Gesundheitsmesse mit 24 Aussteller und beinahe 500m^2 Nettoausstellungsfläche, vor der Gesundheitsmesse 2004! Zur Messekombination Gesundheitsmesse - Weihnachtsmesse präsentieren wir somit mehr Aussteller als auf der Inform 05 in Oberwart präsent waren."

Ein Erlebnis der besonderen Art erwartet Sie am Freitag, dem 9. Dezember ab 15.00 Uhr. Herr Christian Strutz begleitet Sie durchs "Feuer"! Ein Seminar mit anschließendem Feuerlauf zum Messepreis von Eur 70,- wird Sie davon überzeugen, dass Sie alles, was Sie wollen auch schaffen können. Anmeldung unter 03352/33022 oder 0664/4706839 (Herr Strutz).

Auch auf der Gesundheitsmesse gibt es ein Geschenk vom Veranstalter an die Messebesucher. Es warten auf jeden Messebesucher Gutscheine der Burgenland Therme Bad Tatzmannsdorf "2 für 1" - Sie gehen zu zweit in die Therme und bezahlen nur einen Eintritt!

Verbinden Sie das Nützliche, nämlich Weihnachtsgeschenke suchen und kaufen, mit dem Wertvollen - Ihrer Gesundheit! Die Messekombination 16. Weihnachtsmesse mit der 3. Gesundheitsmesse "Fühldichwohl" ist für jeden Besucher ein Gewinn! Am besten Sie tragen sich das Datum gleich in Ihrem Kalender ein.

Wann & Wo
Donnerstag, 08. - Sonntag 11. Dezember Täglich von 09.00 - 18.00 Uhr
Messezentrum Oberwart, Eintritt Eur 3,-, Ermäßigung Schüler, Studenten, Bundesheer und Pensionisten (gegen Ausweis) Eur 1,50, Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei!
Infos unter http://www.burgenland-messe.at oder 03352/33022

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Markus Tuider
E-Mail: office@burgenland-messe.at