pts20051123001 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

www.voiceart.de bietet Kino fürs Ohr

Neuer Hörverlag weckt Lust am klassischen Hörspiel

voiceart

Offenbach (pts001/23.11.2005/06:00) Metz-Neun Synchron Studio und Verlags GmbH stellt heute, Mittwochabend, im Bücherturm der Stadt Offenbach am Main einem interessierten Publikum sein Label voiceart vor. "Nach 20jähriger Erfahrung im Synchronisieren von Spielfilmen, war die Zeit überreif für diesen Schritt", erklärte die Inhaberin Ingrid Metz-Neun. "Es macht uns große Freude, unsere Stimme als Instrument zu begreifen und auch ohne Bilder Emotionen wachzurufen." http://www.voiceart.de

Rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft wurde das erste Hörspiel für Kinder ab 4 Jahre "Fiffi, der grüne Elefant" fertiggestellt. Vom Verkaufserlös geht eine Spende an die Aktion www.tibetkinder.de, die u.a.auch von Xavier Naidoo unterstützt wird, nach dem Motto: "Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts. Es geht nicht nur um mein Leben, sondern darum, ob es auch für andere ein Leben gibt!"

Voiceart kann auf drei volldigitale Regieräume und über 200 Sprecher/Innen, sowie freie Autoren, Regisseure und Grafiker zurückgreifen. Seit fast drei Jahren werden hier Woche für Woche die gesprochenen Beiträge für die ZEIT und auch online-Artikel für den BROCKHAUS produziert.

Der Abend im Bücherturm dient dazu, die Menschen hinter den Stimmen vorzustellen, ihre Arbeit näher zu erläutern aber auch die Erwartungen und Wünsche des Publikums zu ergründen, um sie bei den nächsten Produktionen berücksichtigen zu können.

Neben "Fiffi, der grüne Elefant" sind derzeit folgende Hörspiele lieferbar:
- Alexandre Dumas, Die Kameliendame
- Dana Scaveri, Minnu. Eine romantische Erzählung aus Finnland.
- Daniel Defoe, Robinson Crusoe
- Franz Grillparzer, Des Meeres und der Liebe Wellen
- Gabriela Barkowska, Kampala
Online-Bestellung unter: ingrid@metz-neun.de