pts20051128016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 erweitert sein live! TV Programm um ATV+

Wien (pts016/28.11.2005/10:28) Nach dem erfolgreichen Launch von A1 live! TV mit den beiden öffentlich-rechtlichen TV Programmen ORF1 und ORF2 bringt mobilkom austria als erster Mobilfunkanbieter Österreichs nun ATV+ aufs A1 Handy. Damit erweitert A1 sein live! TV Angebot um Österreichs größten Privat-TV-Sender.

Ab sofort können alle A1 Kunden, die ein UMTS-fähiges Handy haben, den österreichischen Privat-Fernsehsender ATV+ live unverändert und in voller Länge ansehen. "Wir freuen uns, nach dem kürzlichen Re-Launch von live! TV unseren Kunden nun auch ATV+ als Live-Stream anbieten zu können", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Mit der Unterzeichnung des Kabeleinspeisungs-vertrages wurde heute der Startschuss zur Live-Übertragung des größten österreichischen Privat-TV-Senders gegeben", so Ametsreiter weiter. Somit ist ATV+ der erste Privatsender Österreichs, der sein Programm in Echtzeit auf ein UMTS-Handy bringt. "Damit können sich alle A1 Kunden mit streamingfähigen UMTS-Handy das komplette Programm von ATV+ inklusive beliebter Eigenproduktionen jederzeit im A1 UMTS-Netz ansehen", ergänzt Franz Prenner, CEO/Managing Director ATV+.

ATV+ gratis testen
A1 Kunden können ATV+ wie auch die anderen live! TV Sender ORF1, ORF2, CNN, Euronews und den Comedy Channel bis Ende Januar 2006 gratis ausprobieren. Für die Datenübertragung während des live! TV Streams fallen keine Entgelte an. Die Navigation am Vodafone live! Portal ist für Kunden mit Vodafone live! Package im monatlichen Entgelt für das Vodafone live! Package inkludiert, ansonsten fallen dafür Datenverbindungsentgelte gemäß gewähltem Tarif an.

Streamingfähige UMTS-Handys im Angebot
A1 bietet für die Nutzung der live! TV Programme spezielle Handy-Angebote. Diese gelten für Neukunden und A1 NEXT Kunden, die sich für ein Vodafone live! Package entscheiden, in allen A1 Tarifen: Das Nokia 6630 und das Samsung SGH Z-500 gibt es um jeweils EUR 49,- und das Sony Ericsson V600i um EUR 0,-. Auf allen drei UMTS-Handys ist es möglich, live! TV zu nützen.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at