pts20060102001 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Jochen Borenich ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei T-Systems Austria

Branchenfokus Telecommunications, Media, Utilities & Services


Wien (pts001/02.01.2006/09:25) T-Systems Austria überträgt im Zuge der fokussierten Branchenausrichtung mit Januar 2006 die Verantwortung für das Marktsegment Telecommunications, Media, Utilities & Services an Mag. Jochen Borenich, MBA, 32. Borenich übernimmt für diesen neu geschaffenen Geschäftsbereich das Sales und Service Management und steigt zum Mitglied der Geschäftsleitung von T-Systems in Österreich auf.

Jochen Borenich sammelte begleitend zu seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen bei der Bank Austria Creditanstalt, beim ADAC und ÖAMTC. Seine Karriere in der IT- und Telekommunikationsbranche startete er 1999 als Sales Trainee bei der debis Systemhaus EDVg, Vorgängerunternehmen von T-Systems Austria. Hier wirkte er maßgeblich am Aufbau des Unternehmensbereiches Industrie mit, den er bei der fusionierten debis Systemhaus Österreich als Sales Representative nach außen vertrat. Ab Januar 2002 war Jochen Borenich Key Account Manager im Branchensegment Manufacturing Industry bei T-Systems in Österreich tätig. Berufsbegleitend absolvierte er den Executive Master of Business Administration (MBA) an der Wirtschaftsuniversität Wien & Carlson School of Management (University of Minnesota), mit erfolgreichem Abschluss im Mai 2005.

Als Mitglied der Geschäftsleitung von T-Systems Austria möchte er seine langjährige Vertriebserfahrung nutzen, um auch den neu geschaffenen Geschäftsbereich Telecommunications, Media, Utilities & Services auf eine breite Kundenbasis zu stellen. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Rudolf Kemler, Vorsitzender der Geschäftsführung von
T-Systems Austria.

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied
Tel.: 057057-8432
E-Mail: monika.schmied@t-systems.at
|