pts20060103007 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Welthypnosetag am 4. Januar 2006

Kostenlose Schnupperhypnosen und Informationen in ganz Europa


Reisbach (pts007/03.01.2006/13:20) Am 4. Januar 2006 findet der zweite Welthypnosetag statt. Über 8000 Menschen in mehr als 50 Ländern bieten an dem Tag spannende Aktionen und zahlreiche Informationen zu einem Thema, das auch heute noch von Mythen umrankt ist: Hypnose. Zu Unrecht, denn Hypnose ist längst bekannt und wird genutzt in Arzt- und psychologischen Praxen auf der ganzen Welt.

Zum Welthypnosetag bieten die Mitglieder der Freien Gesellschaft für Hypnose e.V. eine ganz besondere Aktion: Schnupperhypnosen zum Nulltarif. Kompetente Hypnotiseure in ganz Europa bieten in ihren Praxen die Möglichkeit, völlig kostenlos erste Erfahrungen mit der Hypnose zu sammeln und eine echte Hypnose zur Energiestärkung in Anspruch zu nehmen. Eine bis zum 4. Januar 2006 stetig wachsende Übersicht aller teilnehmenden Praxen ist auf http://www.hypnosegesellschaft.de abzurufen bzw. kann telefonisch unter Tel. 08734-93 28 76 erfragt werden. Wer sich nicht hypnotisieren lassen möchte, kann sich auch einfach nur informieren.

Heute gilt die Hypnotherapie als eine der wirkungsvollsten psychologischen Methoden, die nicht nur Hilfe bei neurotischen Erkrankungen wie z.B. Depressionen, Panikattacken und Co bietet, sondern meist zur Steigerung der allgemeinen Lebensqualität eingesetzt wird. Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Stressmanagement sowie Energie-, Gesundheits- sowie Selbstbewusstseinsstärkung zählen zu den wohl häufigsten Betätigungsfeldern vieler Therapeuten, Coaches und Lebensberater.

Ziel des Welthypnosetags ist es, die Angst vor der Hypnose zu nehmen. Weder ist man willenlos noch kann man "nicht mehr aufwachen", im Gegenteil: Die meisten Menschen fühlen sich nach einer Hypnose einfach wacher, frischer aktiver und vor allem gelassener. "Streicheleinheiten für die Seele", wie viele Hypnosebegeisterte schwärmen.

Der Welthypnosetag fand erstmalig am 4. Januar 2005 statt und hat weltweit für großes Aufsehen gesorgt. Auch dieses Jahr steht der Welthypnosetag wieder unter der Schirmherrschaft de National Guild of Hypnotists (NGH), der weltweit größten und ältesten Hypnosegesellschaft. Über 8000 Mitglieder in mehr als 50 Ländern werden auch den 4. Januar 2006 wieder zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Die Freie Gesellschaft für Hypnose e.V. (FGH) steht in besonders enger Verbindung zur National Guild of Hypnotists: Der zweite Vorsitzende der FGH ist weltweit eines der wenigen Mitglieder der NGH, der direkt vorstandszertifiziert wurde und den Titel "Board Certified Hypnotherapist (BCH)" führen darf. Gemeinsame Aktionen verbinden die europäisch starke FGH mit der international agierenden NGH, so findet regelmäßiger internationaler Austausch sowie Gastdozenturen statt.

Wolfgang Künzel, der in Fachkreisen oft als "der deutsche Hypnosepionier" bezeichnet wird, ist Chefausbilder der Hypnoseakademie und erster Vorsitzender der Freien Gesellschaft für Hypnose e.V. (FGH) - und freut sich ganz besonders auf den großen Tag: "Ein ganzer Mittwoch im Zeichen der Hypnose! In Deutschland, aber auch in der Österreich, Schweiz und weiteren Ländern werden Menschen die Kraft der Hypnose erfahren, Entspannung erfahren und die Möglichkeit haben, mehr über sich selbst - aber natürlich auch über die Hypnose - zu erfahren."

"Die Hypnotiseure der FGH haben überwiegend eine Top-Ausbildung genossen. Die Aktion am 4. Januar 2006 wird für viele Menschen der erste Kontakt zur Hypnose sein. Die Chance, kostenlose eine Hypnose zur Energiestärkung zu erleben, sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen", kommentiert Olf Stoiber, zweiter Vorsitzender der FGH, Trainer und Coach in eigener Praxis in München.

Über die National Guild of Hypnotists (NGH)
Die National Guild of Hypnotists (kurz: NGH) wurde 1951 gegründet und ist mit über 8000 Mitgliedern in mehr als 50 Ländern die weltweit größte und älteste Hypnosegesellschaft.

Weitere Informationen:
http://www.ngh.net

Offizielle Seite zum Welthypnosetag (auf Englisch): http://www.worldhypnotismday.com

Über die Freie Gesellschaft für Hypnose e.V. (FGH)
Die gemeinnützige Gesellschaft wurde 2001 gegründet und zählt mittlerweile 200 Mitglieder in sieben Ländern. Zielsetzung ist die Aufklärung über Chancen und Gefahren der Hypnose. Die Gesellschaft setzt sich stark für die seriöse Durchführung von Hypnoseshows ein und tritt somit gegen unsachgemäß durchgeführte Hypnosen im Showbereich an. Des Weiteren wird die therapeutische Hypnose in der Lebensberatung sowie in der Psychotherapie gefördert.
http://www.hypnosegesellschaft.de">www.hypnosegesellschaft.de

Über den Welthypnosetag
Der Welthypnosetag wird offiziell von der National Guild of Hypnotists ausgerichtet. Offizieller Koordinator für den deutschsprachigen Raum ist Olf Stoiber, vorstandszertifiziertes Mitglied der National Guild of Hypnotists sowie zweiter Vorsitzender der Freien Gesellschaft für Hypnose e.V. (FGH). Gemeinsam mit Wolfgang Künzel, dem ersten Vorsitzenden der FGH (und ebenfalls Mitglied der NGH), und den 200 FGH-Mitgliedern werden sie den Welthypnosetag in Deutschland, Österreich, Schweiz, und vier weiteren Ländern vertreten.

Kurzvitae Wolfgang Künzel
Wolfgang Künzel kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Hypnose zurückblicken. Er ist Cheftrainer der Hypnoseakademie und war maßgeblich an der Ausbildung zahlreicher Hypnotiseure beteiligt. Sein Engagement in Sachen Hypnose drückt er als erster Vorsitzender der Freien Gesellschaft für Hypnose e.V. aus.

Kurzvitae Olf Stoiber
Olf Stoiber trägt das Diploma in Hypnotherapy (DHP), ist Coach und Trainer. Neben seiner Privatpraxis in München ist er weiterhin als Deutschlandausbilder des Essex Instituts für klinische Hypnose tätig und leitet die NGH-Ausbildung im deutschsprachigen Raum.

Pressekontakte
Für den Welthypnosetag stehen kompetente Ansprechpartner für Interviews zur Verfügung, die wir auf Anfrage gerne vermitteln.

Wolfgang Künzel
Hypnoseakademie
Daimlerstraße 10
D-94119 Reisbach
Tel. +49-8734-93 28 76
Fax +49-8734-93 24 01
info@hypnoseakademie.de

Olf Stoiber
olf stoiber training & coaching
Görresstraße 17
D-80798 München
Tel. +49-89-21 75 78 25
Fax +49-89-21 75 78 26
info@hypnoseberatung.de

HINWEIS:
Die FGH e.V. weist nachdrücklich darauf hin, dass "Thomas Ehmann" bzw. die "Life-Akademie" in keinerlei offiziellem Zusammenhang mit dem Welthypnosetag stehen und auch nicht offizielle Ansprechpartner sind. In Deutschland ist Olf Stoiber der einzige durch die National Guild of Hypnotists offiziell bestätigte Koordinator des Welthypnosetags, die Freie Gesellschaft für Hypnose e.V. ist offiziell bestätigter Partner bei der Durchführung.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Olf Stoiber
Tel.: 089-21 75 78 25
E-Mail: info@olf-stoiber.de
|