pts20060111024 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

CON.ECT Eventmanagement launcht neues Training Institute Programm 2006

Mit Schwerpunktthemen Internet & Wireless

Wien (pts024/11.01.2006/12:52) Weder Spezialisten noch Generalisten sind laut Gartner gefragt, sondern Menschen die über spezielles Fach- und breites Managementwissen verfügen. Wer auf der Karriereleiter die nächsten Schritte nach oben gehen oder seine Position im Unternehmen festigen will, benötigt deshalb die richtige Mischung an Wissen aus den Bereichen Technik, Business, Prozesse und Leadership.

Um diesen Entwicklungen gewachsen zu sein, hat CON.ECT Eventmanagement GmbH das CON*ECT Training Institute ins Leben gerufen. "Im CON*ECT Trainingsinstitut bieten wir ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Trainings, Workshops und Seminaren an, mit denen man das Spezialwissen in den Bereichen IT und Business vertiefen kann. Dabei werden die Themen praxisorientiert und interdisziplinär aufbereitet.", erklärt Mag. Bettina Hainschink das Programm des CON.ECT Training Institutes.

Das umfassende Programm 2006 umfasst in erster Linie die Schwerpunktthemen "Internet und Wireless". Ein internationales Referententeam bestehend aus Prof. Dr. Clemes Cap, Dipl. Ing. Igor Sedov, Dr. Thomas Mundt und PD Dr. Ulf-Dietrich Reips, vermittelt neben neuesten Trends auch ein bereichsübergreifendes Verständnis, um die Chancen in den Zukunftsberufen zu erhöhen. Das Spektrum reicht hier von "Internet Online-Forschung", "Suchmaschinenoptimierung", "Neue Verfahren für clientseitige Programmierung von Webseiten" über "Inhalte präsentieren, verwalten und präsentieren: Content Management Systemen und Wikis" bis hin zu "Drahtloser Kommunikation von WLAN bis Wimax".

Neben diesen Themen bietet CON.ECT Eventmanagement im Rahmen des CON*ECT Trainingsinstituts auch Seminare zu Themen wie Semantic Web und Prozessmanagement sowie zu Rechtsfragen und Marketing. Weitere Informationen und Details zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Interessenten unter http://www.conect.at oder bei Mag. Bettina Hainschink unter der Tel. 01/522 36 36 36.

Ein weiteres Zusatzservice ermöglicht es Kunden, alle angebotenen Seminare auch "on Demand" buchen zu können, d.h., es ist möglich, auf individuelle Termin- sowie Themen- oder Referentenwünsche einzugehen.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, BRZ, Kapsch, SAP, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink