GfM World Kongress gewinnt Microsoft - Rasantes Wachstum
Die Medien- und Unterhaltungsbranche in Deutschland wächst um das Dreifache der Gesamtwirtschaft
Berlin (pts004/25.01.2006/08:00) 2,9 Mrd. Umsatzwachstum bei eGames und dem mobilen Entertainment Markt bis 2009. Die Medien- und Unterhaltungsbranche in Deutschland wächst um das Dreifache der Gesamtwirtschaft. Wachstumsraten von 16,9% bei eGames und 11,2% im Bereich des Internets fallen immer stärker ins Blickfeld der Werbeindustrie. Anfangs noch belächelt, erwecken nun die rasanten Entwicklungen immer mehr Interesse. Nicht allein der Endspurt bestimmt, wer Gewinner sein wird, vor allem der Start ist die entscheidende Phase. Der schnelle Anstieg der Teilnehmerzahl des GfM World Kongresses (75% gegenüber dem Vorjahr) bestätigt die magische Anziehungskraft der eGames und mobilen Entertainment Welt auf den Werber.
Am 30. März 2006 findet der future vision - GfM World Kongress zum dritten Mal im stillvollem Ambiente des Grand Hotel Esplanade in Berlin statt. Inhalte wie In-Game Advertising, Product Placement, Sponsoring/Lizenzen, Werbespiele, Crossmarketing Aktivitäten werden dargelegt. Keynote hält Justin Townsend, CEO der IGA Partners Worldgroup. Thema "In-Game Advertising - Die Zukunft ist da!". Mit fundierten Hintergrundinformationen, Marktanalysen, Erfahrungen und Erkenntnis einer der ersten weltweit agierenden In-Game Advertising Mittleragentur.
Tiefgehende Einblicke in die vernetzte Welt gibt das zukunftsweisende Unternehmen Microsoft. Mit dem Titel "Das zukünftige Wohnzimmer" wir die perfekte Kommunikation zwischen der Medien- und der Werbeindustrie dargestellt. Unterstützend zum Vortrag wird die visuelle Darstellung nicht zu kurz kommen. Aus Sicht zweier Medienriesen erläutert ein TV- und ein Film- Produzent das Entwicklungs-potential des In-Game Advertising sowie die Implementierung des mobile Entertainment und ihre werbliche Nutzung.
Basisdaten: 3. GfM (Games for Marketing) World Kongress, 30. März 2006 in Berlin
Thema: Werbemöglichkeiten in und mit der eGame und mobile Entertainment Welt
Zielgruppe: Marken, Media, Medien (TV, Rundfunk, Print), Werbeagenturen, Forschung
Kongressinhalte:
* Keynote: IGA Partners Worldwide, CEO Justin Townsend
In-Game Advertising - Die Zukunft ist da!
* Keynote: Microsoft
Das zukünftige interaktive Wohnzimmer - Die vernetzte Welt und die Werbeformen in Zukunft (zwischen Games, TV, Film, Marke)
* Studienvorstellung über den gesamten eGames Markt und die möglichen Ausrichtungen
* Was ist in den USA schon Wirklichkeit, wo steht Deutschland?
* In-Game Advertising aus Sicht eines TV-Senders
* Crossmediale Anknüpfungspunkte Publisher - Marke - Film
* Werbung in Spielen - Aus Sicht der Media-Agenturen und Markenartikler
* Mobile Games Entertainment - Werbung von Morgen
* Mobile Entertainment und jetzigen Technologien - Tragbare Litfasssäule?
Ort: im exklusiven Grand Hotel Esplanade in Berlin
Kongressticket: 560,00 EUR, Frühbucher 460 EUR bis 10. Februar 2006
Kontakt: 11 Prozent Kommunikation, Tel: 08122 - 95 56 25, http://www.gfm-world.de
11 Prozent Kurzprofil:
11 Prozent - Kommunikation beschäftigt sich seit 2002 mit der Kommunikation zwischen der Werbe- und mobilen- / eGame-Welt. Sie berät Unternehmen, liefert detaillierte Informationen über den Markt und führt Veranstaltungen in diesen Themenfeldern durch.
Aussender: | 11 Prozent Kommunikation |
Ansprechpartner: | Angelique Szameitat |
Tel.: | 08122-95 56 25 |
E-Mail: | a.szameitat@11prozent.de |