pts20060125013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Kindern ein Zuhause schenken: atms unterstützt SOS-Kinderdorf Wienerwald

Martin Chaloupek übergab Scheck im Wert von 5.000 Euro


Wien (pts013/25.01.2006/09:59) atms-Mitarbeiter besuchten das SOS-Kinderdorf in Hinterbrühl

Unter dem Motto "Kindern ein Zuhause schenken" unterstützt atms, der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern und Mobile-Services, mit einer Spende in der Höhe von 5.000 Euro die Arbeit des SOS-Kinderdorfes Wienerwald in Hinterbrühl.

Bei einem Besuch im SOS-Kinderdorf hatten die atms-Mitarbeiter vergangenen Freitag die Möglichkeit, eine SOS-Kinderdorf-Familie persönlich kennen zu lernen und den Scheck an Monika Franta, Dorfleiterin des SOS-Kinderdorfes Wienerwald, zu übergeben.

"Mit unserer Spende können wir dazu beitragen, dass Kinder, die nicht länger in ihrer Herkunftsfamilie bleiben können, wieder ein Zuhause finden. Diesen Beitrag verstehen wir als Corporate Social Responsibility, sprich als Zeichen sozialer Verantwortung unseres Unternehmens", freut sich Martin Chaloupek, Geschäftsführer atms, über die erfolgreiche Partnerschaft.

atms verzichtete zu Weihnachten auf Kunden-Geschenke und engagiert sich stattdessen für das SOS-Kinderdorf - eine österreichische Hilfsorganisation, die international tätig ist.

In den SOS-Kinderdörfern ist das Haus, in der die SOS-Kinderdorf-Familie lebt, der stabile Rahmen, der Familienatmosphäre und Geborgenheit schafft. Die 5.000-Euro-Spende von atms soll genau dazu einen kleinen Beitrag leisten - zu einem Leben in Stabilität und Geborgenheit. Das Geld wird für die Renovierung von Straßen und Gehwegen im Kinderdorf verwendet.

Monika Franta, die die Besucher durch das SOS-Kinderdorf führte, bedankte sich herzlich: "Die mehr als vier Jahrzehnte "Kinderleben" sind im Kinderdorf Wienerwald nicht vorübergegangen, ohne Spuren zu hinterlassen. Außenanlagen wie Straßen, Gehwege, Parkplätze und Beleuchtung sind seit 1957 nicht erneuert worden. Da das SOS-Kinderdorf Wienerwald flächenmäßig sehr groß ist, ist die Sanierung mit sehr hohen Kosten verbunden und nur mit Unterstützung von Spendern und Sponsoren wie atms möglich."

Über atms:
atms Telefon- und Marketing Services ist Teil eines zentraleuropäischen Konzerns und spezialisiert sich als österreichischer Telekom-Provider auf innovative und konvergente Lösungen im Bereich Voice- und Mobile Services. Neue Ideen und Dienste mit dem Fokus auf professionellen Kundendialog sind Teil des Erfolges von atms im CRM-Umfeld. Als Top 100 IT- und Telekomunternehmen in Österreich berät, konzipiert und implementiert atms Kommunikationslösungen und trägt so wesentlich zum Erfolg seiner Kunden bei.

Über SOS-Kinderdorf:
Das SOS-Kinderdorf Wienerwald wurde 1957 von Hermann Gmeiner in der niederösterreichischen Gemeinde Hinterbrühl gegründet. Das vierte SOS-Kinderdorf Österreichs wuchs mit seinen 25 Familien-Häusern und begleitenden Einrichtungen zum größten SOS-Kinderdorf in Österreich und auch in Europa heran. Dort finden heute 115 Kinder ein dauerhaftes und beschützendes Zuhause.

Rückfragenhinweis:

Martin Chaloupek
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Tel.: 0810 400 50-600
mailto:martin.chaloupek@atms.at
http://www.atms.at

Johanna Till
SOS-Kinderdorf, Öffentlichkeitsarbeit
Tel.:+43(01)368 31 35 - 70 * Fax - DW 66
mailto:johanna.till@sos-kinderdorf.at
http://www.sos-kinderdorf.at

(Ende)
Aussender: Accedo Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Walitza
Tel.: 0800 562286
E-Mail: stefan.walitza@accedo.cc
|