pts20060201037 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Wie entsteht Software-Qualität?

21. STEV-Tagung am 19. Mai in Wien

Wien (pts037/01.02.2006/14:43) Die Software-Entwicklungstechnologien sind im Fluss, Agile Entwicklung, Open Source, neue Plattformen... immer wieder werden die erprobten Verfahren in Frage gestellt und müssen an die neuen Herausforderungen angepasst werden.

Am Jahrestreff der Softwarequalitäts-Profis aus Österreich und den Nachbarländern, der STEV-Tagung 2006 am 19. Mai in Wien, wird diese Herausforderung von Spezialisten aus dem In- und Ausland angenommen und kompetent behandelt.

Die österreichische Vereinigung für Software-Qualitätsmanagement, STEV, konnte Tim Kasse, der an der Carnegie Mellon University zum CMM/CMMI beigetragen hat und heute weltweit als Assessor und Berater tätig ist, als Key note speaker gewinnen. Prof. Rausch, vielen bekannt von der Vorstellung des V-Modells XT, wird zeigen, wie sich dieses mit agiler Entwicklung verträgt. Praxisberichte vom Einsatz von Open Source Software über Führungsthemen bis hin zu Softwareprüfungen beleuchten unterschiedliche Wege zur Softwarequalität.

Die 21. STEV-Jahrestagung findet am 19. Mai 2006 im Arcotel Wimberger in Wien statt und wird in bewährter Form von der Vereinigung für Software-Qualitätsmanagement (STEV) www.softwarequalitaet.at und der Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) veranstaltet.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt EUR 450,--, ADV- und STEV-Mitglieder zahlen nur EUR 320,-- (jew. zzgl. 10% MWSt).

Anmeldungen zur Tagung gehen an die ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung, Trattnerhof 2, A 1010 Wien - veranstaltungen@adv.at

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Gen.Sekr. Mag. Johann Kreuzeder