pts20060207009 Technologie/Digitalisierung

A1 erweitert "live TV" auf insgesamt 14 Kanäle

Wien (pts009/07.02.2006/09:04) Ab 8. Februar 2006 bietet A1 unter seinem Live-Streaming-Service "live TV" acht zusätzliche Kanäle aus den Bereichen Sport, Unterhaltung und Musik an. Und bringt mit "24" und "Sex and the City" zwei TV-Serienhits exklusiv auf das A1 UMTS-Handy.

"Mit ,live TV' brachte A1 bereits im November 2005 als erster Anbieter ORF1, ORF2 und ATV+ live auf UMTS-fähige Handys", meint Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Mit acht neuen Kanälen erweitert A1 jetzt dieses einzigartige Angebot kräftig und liefert seinen Kunden spannende und informative TV-Unterhaltung live, jederzeit und österreichweit auf das UMTS-Handy."

Sex and the City, 24, MTV und Eurosport - insgesamt 14 Kanäle als Live-Streams
Bisher konnten A1 Kunden mit streamingfähigen UMTS-Handys auf Vodafone live! unter "live TV" die Programme der Sender ORF1 und ORF2, ATV+, CNN, EuroNews und des Comedy Channel live, unverändert und in voller Länge mitverfolgen. Ab jetzt befinden sich acht der beliebtesten internationalen Kanäle auch im Kabelnetz von A1: MTV Music und MTV Shorts, 24, Sex and the City, Eurosport, Chilli TV ("Xtreme Sports"), go! Das Motormagazin und Ginga - Die Seele brasilianischen Fußballs. "Mit dieser Erweiterung bieten wir nun auf ,live TV' das Beste aus den Bereichen Musik, Unterhaltung und Sport - einfach auf Knopfdruck", freut sich Ametsreiter.

Fernsehen auf dem A1 Handy: Schon ab 30 Cent pro Tag
Um in den Genuss von "live TV" zu kommen, zahlen A1 Kunden ein TV-Zugangsentgelt, das ausgesprochen transparent angelegt ist: Gelegenheitsnutzer erhalten für EUR 3,- 24 Stunden Zugriff auf alle 14 mobilen TV-Kanäle. Will man öfters oder regelmäßig auf dem A1 UMTS-Handy fernsehen, gibt es einen ganzen Monat um EUR 9,- TV-Zugangsentgelt - das heißt mobiles Programm auf insgesamt 14 Sendern um gerade einmal 30 Cent pro Tag.
"live TV" bietet A1 Kunden damit volle Kostenkontrolle, denn mit dem TV-Zugangsentgelt werden alle anfallenden Datentransferkosten pauschal abgegolten. Für die TV-Inhalte der 14 free-TV Sender fallen keine weiteren Kosten an. Um sich von der Qualität des Services selbst ein Bild machen zu können, kann jeder Kunde die ersten 24 Stunden "live TV" gratis nutzen.

24 - Der Serienhit exklusiv am A1 Handy
Für Krimifans verspricht die erste Staffel der Erfolgsserie "24" mit Kiefer Sutherland Spannung pur. Zusätzlich zum "live TV" Sender "24" gibt es alle 24 Folgen der ersten Staffel auch als "made 4 mobile" Video-Clips zum attraktiven Paketpreis von nur EUR 2,40.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at