pts20060222040 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

COLT Telecom Group verstärkt Vertrieb und Marketing

Wachstumsoffensive durch neue Leiter der Bereiche Mittelstand und Wholesale

Frankfurt am Main (pts040/22.02.2006/14:30) Die COLT Telecom Group hat ihr europäisches Vertriebs- und Marketing-Team durch die Berufung von Nic Cantuniar für das Mittelstandsgeschäft (Midsize Business) sowie Francois Eloy als Leiter des Bereichs Wholesale verstärkt. Diese Neubesetzungen sind Schlüsselpositionen für die Wachstumsstrategie von COLT in diesem Jahr.

Cantuniar verfügt über eine langjährige Erfahrung beim Aufbau von Vertriebsnetzen und bringt umfassende Kenntnisse im Telekommunikationsbereich bei COLT ein. So war er vorher für das Italien-Geschäft von Dell verantwortlich, leitete die Partnerentwicklung von Sun Microsystems in der Schweiz und hat die indirekten Vertriebskanäle von Xerox in Holland, Belgien, der Schweiz und Österreich aufgebaut. Cantuniar wird seine Erfahrungen einbringen, um das Wachstum von COLT im Mittelstandssegment zu beschleunigen. Dies soll vor allem durch hochwertige und gleichzeitig kostengünstige Services wie "COLT Total" erzielt werden, einem innovativen und integrierten Dienst für die Sprach- und Datenkommunikation über einen Anschluss.

Francois Eloy ist mit der Expansion des Wholesale-Bereichs von COLT beauftragt und soll die Position von COLT als bevorzugter Provider bei Daten-, Sprach- und Managed Services für Carrier, Service Provider und Reseller in den 13 COLT-Ländern weiter ausbauen. Er verfügt über umfassende Vertriebs- und Marketingkompetenz. Vor seinem Wechsel zu COLT hatte er in maßgeblicher Verantwortung erfolgreich British Telecom in Frankreich etabliert. Zuvor war er zehn Jahre bei Equant in verschiedenen Positionen bis hin zum Geschäftsführer von Equant Frankreich tätig.

"Ein zentraler Teil unserer Strategie ist ein aggressives Wachstum im Bereich Mittelstand und Wholesale, um unsere Position in Westeuropa weiter auszubauen. Nic Cantuniar und Francois Eloy verfügen beide über herausragende Branchenerfahrungen in Europa und sind von unschätzbarem Wert für die weitere Dynamik unseres Geschäfts in den kommenden Jahren", urteilt Detlef Spang, Managing Director Marketing & Sales bei COLT. Cantuniar und Eloy stehen neben Richard Oosterom, verantwortlich für das Großkundengeschäft, an der Spitze der drei Unternehmensfelder (Midsize, Major und Wholesale Business) von COLT.

Fotos der beiden neuen COLT-Mitarbeiter Cantuniar und Eloy können unter folgender E-Mail-Adresse angefordert werden: erlinghagen.denkfabrik@meetbiz.de

Über COLT Telecom
COLT ist einer der führenden Geschäftskundenanbieter in Europa und spezialisiert auf Daten-, Sprach- und Managed Services für mittelständische und große Unternehmen sowie für Wholesale-Kunden. Das Unternehmen betreut mehr als 50.000 Firmen aus allen Branchen. COLT betreibt ein eigenes, 20.000 Kilometer langes Glasfasernetz, das sich über 13 Länder erstreckt. Das Netz umfasst eigene Stadtnetze in den 32 wichtigsten europäischen Metropolen mit direkten Glasfaserverbindungen in 10.000 Gebäude und 13 eigene Rechenzentren.

Die Muttergesellschaft COLT Telecom Group plc ist an der London Stock Exchange (CTM.L) und der NASDAQ (COLT) gelistet. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen unter http://www.colt.net/de.

Pressekontakt:
COLT Telecom GmbH